Hallo, hab ne Frage ans Schwarmwissen:
Ich wohne in Wien und bin gerade am überlegen wie ich die 21km lange Wiener Donauinsel Kitemäßig mehr nutzen könnte... Wir haben ein paar kleine Plätze dort, wo viel gekitet wird, einer davon ist jedoch schon lange Baustelle... Aber die Insel ist auf der ganzen Länge von einem Netz aus asphaltierten Radwegen durchzogen und vielleicht ginge da ja mehr?
https://www.google.com/search?…oECD8QBA&biw=1280&bih=657
Erste Idee wäre da wohl eine Nasa Star an den Kurzen Leinen... Vorteile: Schnell auf und abgebaut, wenig Konflikte mit Radlern und Inlineskatern, kein Problem bei den 3 Brücken... Kann sein dass dies die vernünftigste Lösung ist die auf weiteren Bereichen der Insel funktionieren könnte. Die Problematik ist jedoch: Viele Verwirbelungen durch das terassierte und gestufte Gelände und insbesondere an schönen Tagen, doch recht viel Betrieb auf den vielen Wegen... Weite Bereiche auch mit Büschen bewachsen oder bewaldet. Da gibts zum Teil sicher kein durchkommen mit ner Nasa Star, weil da der Wind sicher komplett verwirbelt oder abgeschattet ist...
Deshalb die zweite Idee: Eine simple kleine (2-4qm) bockstabil hoch im Windfenster und am Windfensterrand stehende Matte, da könnte der Kite eventuell an sehr langen Leinen hoch über allen Turbulenzen stehen und wenn der da oben relativ angenagelt mit viel Zug nach Oben stehen würde und nicht unnötig klappt und stallt oder sonstwie rumzickt, dann könnte ich den vieleicht einfach stellen und parken und die Insel per Skates oder Mountainboard abcruisen... Fällt euch dazu was ein? Sollte halt wirklich etwas sein was nicht irgendwie groß bewegt werden muss um oben zu bleiben! Toll wäre eine Steuerung per Bar...
Gibts soetwas? Oder ist das sowieso ne Schwachsinnsidee und ihr seht meinen Kite sowieso schon im Busch/Baum hängen?
Könnte eine 2-3qm Symphony für soetwas funktionieren? Oder ne 2qm Flexifoil Blade? Die ziehen einem normalerweise die Arme senkrecht nach oben lang, oder? Oder ist das nur bei den größeren Größen so?