Salut Zusammen,
Nach meine erste Drachen Bau - 1 Cult - bin ich Gestern und Heute zum Probe gewesen.
Leider ist die Wiese in meine Nähe nicht optimal (kein Laminar Wind) aber ich schatze die Starke war +/- 4 Beaufort.
Positive Nachrichten:
Der Cult ist in die Luft geflogen... (aber nicht alle optimal.)
Ich konnte (musste) schoen mit Waage Einstellung üben.
Der Drachen ist ziemlich leise.
Problemen getroffen:
- Gestern ich habe festgestellt das die Knotenverbindung lange Waageschenkel mit kurze Waageschenkel waren nicht mehr an die original Position. Meiner Fehler, ich hatte einfach ein Buchtknote von langewaageschenkel an die kurzewaageschenkel und in die verschiedene Versuchen mit Waage Einstellung, die Entefernungen (L und R) an die Leitkante waren nicht mehr gleich und nicht mehr die 51 cm von Bauplan... Frage: wie kriege ich eine Knote die bleibt an die vorgesehene Position (also bei mir an 51 cm von Leitkante) und die kann sich einfach öffnen für die Waage Einstellung ? (zur Zeit habe ich einfach eine Knote an die Position gemacht auf die lange Waageschenkel zum prüfen das die Buchknote ist an die richtige Stelle positionieren.)
- Heute ging das etwas flotter und schneller. Nichtdestotrotzt, ich bin überrascht das ich muss oft die Armen auseinander nehmen (Ausbreiten) um die Drachen Kontrollieren zu können. Ich dachte ich hatte vielmehr die beide Handen immer dicht zusammen gehabt.
- Ich war auch überrascht das die Steuerung nicht sehr progressiv ist. Um schnell Reaktion von Drachen zu bekommen muss ich mit 'Gewalt' an die Leinen siehen. Es ist entweder 'trage' wenn ich siehe rühig an die Leine oder sehr 'nervös' wenn ich siehe energich an die Leine... aber mir fehlt auch genug Erfahrung um richtig zu beurteilen.
Ich lasse mich gern von euch beraten und ich freue mich über eure Kommentaren.