Hi,
bin hier neu, habe nun kein direktes Begrüßungsforum gefunden .... und lade einfach mal hier ab, was ich gerne wissen möchte.
Also ich bin Sascha, komme aus dem windstillen Hessen - Raum Wiesbaden.
Ich habe einen Stab-Lenkdrachen. Den hat mein Vater damals angeschleppt .... ich glaube da war ich 15 - das war so 1991 rum. Ein Jahr drauf hatte ich mir den zum Urlaub untern Nagel gerissen und seit dem habe ich ihn meistens dabei. Ich weiß, mein Vater hat damals richtig Geld dafür gelassen. Die Powergrips dazu sehen für mich selbst heute noch stabiler und hochwertiger aus, als was ich so in dem Laden gesehen hatte.
So benutze ich ihn regelmäßig, wenn ich ans Meer komme oder sich eine Gelegenheit ergibt. Tja, ich habe mich nie größer um die Geometrie gekümmert, wusste der braucht viel Wind - was sich in der Zwischenzeit auf dem Markt getan hat ist an mir vorbei gegangen, weil ich immer nur dran dachte, Drachen steigen zu lassen wenn ich Wind gefunden habe
Tja, vergangene Woche war ich in NL an der Nordsee. Ich vermute mal, dass gute 6Bft anlagen. Dabei ist mir die Leine gerissen (Nach 28Jahren wohl eher Materialermüdung) und der Kerl (ich) hat der länge nach am Strand gelegen. Großes Schauspiel für die Spaziergänger.
Tja, bin ich also zum ansässigen "Vliegers-Shop" und der hat mir dann erstmal Leine aufs Auge gedrückt .... schade, dass er eher der Techniker als der Verkäufer war So blieb es bei der Leine und ich habe mich mit der Materie auseinander gesetzt. Heute weiß ich, dass mein Terrordingens deshalb so laut ist, weil er nicht richtig eingestellt ist .... wäre er richtig eingestellt, wäre er vermutlich auch schneller. Zu meiner Verteidigung, damals wars nicht so einfach Informationen zu bekommen
Ende vom Lied war, dass ich meine neue Leine getestet habe, mit der Flut abbrechen musste .... beim folgenden Versuch ist mir dann aufgefallen, dass ich bei der Landung am Vortag wohl eine der dünnen carbon Streben verloren habe. Das kann kein kapitaler Schaden sein ..... aber extrem Frustrierend, weil keine Zeit mehr war, sich um Ersatz zu kümmern
Jedenfalls will ich jetzt was neues. Vermutlich würde ich gerne eher bei den Stabis bleiben wollen - lasse mich aber gerne überzeugen. Wenn ich zB. über den Whizz, oder URO lese .... da steht, "nix für Anfänger". Wie schätze ich ein, wo mein Stand ist? Bekomme ich solche Drachen an den Himmel? Ich finds toll, wenn die Dinger schnell werden. Romo war damals ein Traum mit meinem. Wobei ich heute nicht glaube, dass er sonderlich schnell war, sondern ich es einfach spannend fand, mit ihm regelrecht gekämpft zu haben.
Nachdem ich Videos über Trickflieger gesehen habe, denke ich, dass ich bis auf ein paar Loops kein Trickser werde. Ich weiß, dass ich aufgrund des Umstands im Urlaub sein zu müssen, nicht bereit bin, hunderte von EURO´s zu investieren. Oooooder sollte ich meinen einfach nur mal anständig pimpen? Ich vermute bei dem Krach, den der macht, ist da bestimmt was zu holen.
Viele Grüße