Probleme Einleiner Schmetterlig

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe für meine kleine Tochter einen Einleiner Schmetterling gekauft.
    Am Wochenende habe ich ihn ausgepackt,und bin mit dem offenbar einfachen Drachen,nicht zusammengekommen (fast peinlich).
    Leider war keine Anleitung dabei,und ich habe nach besten Wissen und Gewissen zusammengesteckt.Leider funktioniert dies gar nicht.
    Ich glaube, dass hier das Gehänge fehlt,wo man die Einleinerschnurr festbindet,anders kann ich mir es nicht vorstellen.
    Auf der Vorderseite gibt es drei Laschen - aber eben leider ohne Gehänge.Habe versucht,die Schnur verteilt auf die 3 Laschen mit einer Öse zu befestigen,leider ohne Erfolg.
    Schwerpunkt passt absolut nicht.Die gebogene Stange auf der Rückseite sind 2 Teile,welche ich zusammengesteckt habe - kann das so stimmen?
    Im Anhang findet ihr Fotos dazu - wäre super,wenn mich hier jemand aufklären könnte,was ich hier falsch mache oder hier wirklich was fehlt.
    Vielen Dank für eure Expertise.lg

• Offizieller Beitrag

Hallo und nochmals willkommen im Forum.

Leider kenne ich den Drachen ansich nicht aber ich vermute, dass der gebogene Stab nicht auf der Rückseite, sondern auf die Vorder(unter)seite gehört.
    Sprich ungefähr so:

Den Stab dabei durch die Laschen (siehe Pfeile im Bild).
    Die Schnur dann an der mittleren Laschen anknüpfen, wobei ich die Stange nicht festbinden würde.
    (So wie bei diesem Drachen: CIM Eagle )

Die Community möge mich korrigieren.

Beste Grüße
    Jürgen

(No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

Nope
    Bei meinem chinesischen Adler Drachen funktioniert das genau so.

Ich gehe auch ganz stark davon aus, daß die Spreize nach vorne gehört und dirch die Schlaufen gefädelt werden soll.
    (Ist ja auch einfach und schnell ausprobiert ... :D )

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

...und den Stab dabei ruhig in der Mitte mit befestigen.
    Einen entsprechenden Hinweis dazu findet man auf den Seiten
    vom Drachenshop Ahlert: KLICK! und ganz nach unten scrollen
    (schneller geht's mit der "Ende"-Taste ;) ).

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo an Alle,

vielen Dank vorab für die guten Hinweise - ich werde dies heute am Abend gleich testen und dementsprechend dann eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße,Gerald

Hallo an Alle,

Vielen Dank für Eure Unterstützung - genau das war das Problem :)

Wenn man es weiß,ist es doch relativ einfach :)

Drache fliegt jetzt wie er soll und meine Tochter ist happy.

Danke nochmals

Viele Grüße
    Gerald

Zitat von gustaldo

(...) Drache fliegt jetzt wie er soll und meine Tochter ist happy. (...)

Und was lernen wir daraus?
    Kaum macht man etwas richtig, funktioniert's auch schon! :D

Nun würden wir uns auch über Bilder des fliegenden Drachen freuen!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

@G.Eheim Well done kann ich da nur sagen. Hattest den richtigen Riecher. :thumbsup::thumbsup:

@gustaldo Schön das du sogar Rückmeldung hier gegeben hast. Finde so macht Forum einfach Spaß. Viel Spaß deiner Kleinen.