Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit neuem Material leichter ist zu lernen, das beinhaltet aber auch, dass man auch mit altem Material lernen kann.
Eigentlich geht es hier zwar eigentlich nicht ums Kitesurfen, aber darauf möchte ich jetzt doch Bezug nehmen. Meine Waroos sind zwar alt, aber ich spüre dennoch Depower und auch mein Safety mit der 5ten Leine funktioniert gut. Lernen tue ich nur an Spots wo nicht viel los ist, damit ich niemanden Anderen eine Gefahr bin. Also fühle ich mich nicht angesprochen und bin der Meinung, dass es nicht nur mit Schule und neuem Material geht. Dieses Feedback habe ich auch am Spot bekommen.
Zu meinem Gin Problem warte ich darauf, meinen 8er mal zu fliegen und schauen, ob er mir gefällt. Des Weiteren warte ich noch auf Antwort direkt von Gin.
Außerdem würde ich nicht nur den 12er kaufen, um die Bar zu haben. Ich denke ich kann diese Größe im Binnenland gut gebrauchen und ich halte den Ansatz bei einer Kite Marke und Modell zu bleiben für sinnvoll. Dann muss ich mich nicht an zwei Eigenschaften gewöhnen.
Gruß