@Cheetah ich freu mich schon aufs Wochenende :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Sehr sehr gut unterwegs, die 180er - ich bin beeindruckt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Moin !

Heute musste sie einfach an die Luft:

^^

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Moin
    Knapp 9 Monate sind von der irrsinnigen Idee einen eigenen Drachen zu bauen bis heute vergangen .
    5 verschiedene Größen der Virage sind in der Zeit entstanden , manche doppelt und dreifach.
    + ein etwas anderes Konzept zum Sturmkiten , die Pinky .

Ein paar andere tolle Kites wie den Curve und den Quoth von @fred99 , 2 Berserker von @Marcy und einen Zitalon von @Popeye (ups , da fehlen noch die Stäbe :/ ) durfte ich in der Zeit auch noch bauen ....
    15 Stück waren es ins gesamt Bis heute .... ;(:D
    Wenn ich so Revue passieren lasse , ein enormer Zeitaufwand.... vieles ist auf der Strecke geblieben ... privat sowie meine anderen Hobbys.
    Deswegen ist jetzt erst mal Sommerpause für ein paar Monate :saint: .

Hier die Virage Familie ... alle Handgezeichnet , und Pi mal Schnauze skaliert :D

90 / 125 / 125XPly (etwas anderer Schnitt) / 155 / 155Pinky / 180 / 225 ( der Powerbolzen)

Ein Video von der quirligen 90er und dem großen „Monster“ wird mein Kitebody @wurst91 bestimmt hier noch posten :whistling:;) .

Danke an dieser Stelle an alle die mich mit Rat und Tat unterstützt haben und mich mit dem ganzen positivem Feedback motiviert haben :thumbsup:

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

In einer so kurzen Zeit hast Du gewaltig was geleistet Dominique!
    -> Meinen größten Respekt! :thumbup:

Die Flügel laufen alle klasse und da steckt noch ganz viel Spaß drin. Freue mich auf ein Wiedersehen wenn der ganze Wahnsinn aktuell etwas besser wird.

Weiter so und ne Pause vom Bauen tut auch mal gut! :)

Das ist schon irre wie du dich da reingehangen hast......Respekt! Eine Pause ist wirklich angebracht und du hast wirklich genug anderes Zeug mit dem du dich beschäftigen kannst.

Deine Virage sind alle klasse und die 125ger ganz besonders toll. Respekt!

Videos von der 90er und dem Dampfhammer lade ich im laufe des Tages natürlich noch!

Wir sehen uns :thumbsup:

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Hier noch ein Video der 225er Virage von Vorgestern :)

Der war Wind war ehrlich gesagt eine Katastrophe. Umso überraschter waren wir als der Kite von Anfang an flog. Durch die Luftlöcher kam er sehr gut durch und auch wenn hohe 4er Böen kamen machte er nicht den Eindruck am Ende zu sein.

Die Power die der Kite entwickelt ist super gleichmäßig und sehr gut zu kontrollieren. Für die Größe von 225cm ist die Virage auch noch sehr flott unterwegs. Da ist @Cheetah wieder was tolles aus der Nähmaschine gesprungen. Wir sind gespannt auf Wind von 2-3 bft wie die Virage 225 sich dann schlägt.

Viel Spaß beim Video und den ersten Eindrücken.....schönen Pfingsmontag euch allen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

2 Mal editiert, zuletzt von wurst91 ()

sehr schönes Video Steffen... :thumbsup:
    Der Startversuch nach der ersten , viel zu flachen Einstellung, war echt , äh , grenzwertig :D
    Zeigt auch welchen Spaß wir immer wieder zusammen haben .... trotz dem Landestypischen Hackwind.

ich werd der Großen noch einen zweiten Satz dünnere UQS spendieren , für weniger Wind .
    Sollte ja ein Schönflieger werden , nicht war @Nasenbaer0815 :D:D

LG Dominique

Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

Wenn wir schon dabei sind.....Hier noch ein kleines Video der Virage 90 von gestern bei 3-4bft.

Geflogen sind wir an 16 dann 20m. Erstaunlich welche Geschwindigkeit die kleine bei dem Wind schon entwickelt.

Aber seht selbst.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

Die Leinen waren 25 Meter lang , Steffen ;)
    20 Meter hatten wir vorher dran , das ist dann schon anstrengend mit dem Flitzer <X
    Ich freu mich hoffentlich demnächst auf 5 bft Seewind.... dann aber an mindestens 30 Meter Strippen :D
    Echt erstaunlich wie gut die kleine mit „unserem“ Wind zurechtkommt ^^

LG Dominique

Stimmt 25m X/ Manchmal verlier ich den Überblick :D

Gruß Steffen

Ich hatte ja das Glück die erste Virage überhaupt fliegen zu können und bin immer noch sehr froh und ein wenig stolz, dass ich ein ganz kleiner Teil dieses großartigen Projekts sein durfte. Dominique, wirklich Hut ab davor, was Du da an den Himmel gezaubert hast.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Nee, Nee Bernd @Moonraker , ich hatte Glück dass DU die eingeflogen hattest .
    Das 3oder 4 mal steiler stellen und dennoch in die Luft zu bekommen, hätte ich „damals“ sicher nicht hinbekommen ;)
    Und auch Du warst einer der mich motivierenden ,,, danke dafür ^^

LG Dominique

Moin !

Da meine Virage so hervorragend lief, hab ich mal ein wenig gebastelt.
    Zum einen ne neue leichtere Version mit original Maßen von Dominique.
    Zum anderen meine Mylar/CZ ein wenig gestreckt. Statt UQS 688mm sind jetzt 700mm drin.
    Hoffe bald, den Vergleich zu starten!
    Bericht folgt natürlich
    Denke, hier kann man den Unterschied der Streckung schon erkennen. :)

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Konnte heute Vormittag kurz meine 125er bei böigen 2-4Bft an 35m DC35 testen. Bei 4Bft zieht sie die Leinen stramm durch und wird schön schnell. Waage passte perfekt, so wie sie aus der Produktion kam. :thumbsup:

Klasse Vogel