Virage )
-
-
Die 125er von @SpeedKiter läuft allererste Sahne.
Konnte mich heute selber davon überzeugen.
Trotz haldentypischem Wind richtig gut unterwegs.LG Frank
-
Hier noch ein schönes Video der Virage Mini von @Cheetah
Geht super bei dem Hackwind, ich meine an 25 DaN LeinenViele Grüße Tobias
-
Hier noch ein schönes Video der Virage Mini von @Cheetah
Geht super bei dem Hackwind, ich meine an 25 DaN LeinenViele Grüße Tobias
Läuft absolut KLASSE für den Wind! * RESPEKT *!
Wie lang waren die 25er Leinen?
-
-
-
Ja finde ich auch. Wie früh die geht und für diese Größe überhaupt nicht hibbelig oder viel zu drehfreudig. Läuft in den Spins und auch auf der Geraden super schön
-
Bin nun auch stolzer Eigentümer einer Virage 125 :
Segel ist ein Mix aus beschichtetem Chikara Silber und rotem MP70 sowie ein wenig Reflex .
Bestabung:
uQS: 6 mm Matrix
oQS: 4,5 mm Matrix
Leitkanten: 5 mm Matrix
Kiel: 6 mm Exel + 4 mm GFKIch muss jetzt noch die Waage und die Abspannung des Kiels fertig machen.
Nochmal vielen lieben Dank an Dominique für den Bauplan und die Hilfe.
GENIALER FLÜGEL!
-
-
Danke Dominique! Würde aber mal behaupten, dass der Flügel ausgereift ist. Keine falsche Bescheidenheit!
-
ist zwar noch lange nicht fertig , wird aber die größte und letzte ihrer Art .
Um die 2,2......Meter Spannweite.
Genaue Größenangabe nach Fertigstellung, Du weißt was ich meine @Mark O2 -
Heute konnte ich den Erstflug mit der Virage 125 machen und hatte RICHTIG Spaß!
Bei Wind von 2-4 Bft an 30 m DC40 Leinen war der Start in der Grundeinstellung sehr einfach für einen echten Speedkite. Sehr gut zu handhaben und hängt super satt und EXTREM stabil am Gas. Sehr schnell auf den Geraden und in den Spins geht er auch richtig zur Sache.
Ich habe ihn dann noch etwas bissiger eingestellt und das spürte man sofort. Einfach zu starten ist er dann zwar nimmer, aber die Flugleistung ist wirklich beeindruckend! Das Teil läuft sowas von satt und schnell dann. Ich bin super happy mit dem Flügel und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!
Dominique : ABSOLUT KLASSE KITE! DANKE!
-
Die 125er find ich auch so genial. Ein klasse Kite der richtig Laune macht.
-
-
-
Die 125er ist genial. Meine weiß-rote ist ja unter der Whisker Verstärkung eingerissen. Da die Kiste aber sowas von geil ist, musste dann auch direkt ein neues Segel her
-
Die 125er ist genial. Meine weiß-rote ist ja unter der Whisker Verstärkung eingerissen. Da die Kiste aber sowas von geil ist, musste dann auch direkt ein neues Segel her
Bild?! pls
-
-
-