Gerade nochmal drüber gesprochen.

16kg - 25m Angelschnur

Feel the Speeeeeed! 8o

Ja finde ich auch. Wie früh die geht und für diese Größe überhaupt nicht hibbelig oder viel zu drehfreudig. Läuft in den Spins und auch auf der Geraden super schön :)

Feel the Speeeeeed! 8o

Bin nun auch stolzer Eigentümer einer Virage 125 ^^ :

Segel ist ein Mix aus beschichtetem Chikara Silber und rotem MP70 sowie ein wenig Reflex .

Bestabung:
    uQS: 6 mm Matrix
    oQS: 4,5 mm Matrix
    Leitkanten: 5 mm Matrix
    Kiel: 6 mm Exel + 4 mm GFK

Ich muss jetzt noch die Waage und die Abspannung des Kiels fertig machen.

Nochmal vielen lieben Dank an Dominique für den Bauplan und die Hilfe.

GENIALER FLÜGEL!

Sieht echt klasse aus Mark . :thumbup:
    Muss mich doch mal bei allen bedanken die ihre Zeit opfern, um diese teils nicht ausgereiften Kites zu bauen :rolleyes:
    Sehr geil :)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Heute konnte ich den Erstflug mit der Virage 125 machen und hatte RICHTIG Spaß!

Bei Wind von 2-4 Bft an 30 m DC40 Leinen war der Start in der Grundeinstellung sehr einfach für einen echten Speedkite. Sehr gut zu handhaben und hängt super satt und EXTREM stabil am Gas. Sehr schnell auf den Geraden und in den Spins geht er auch richtig zur Sache.

Ich habe ihn dann noch etwas bissiger eingestellt und das spürte man sofort. Einfach zu starten ist er dann zwar nimmer, aber die Flugleistung ist wirklich beeindruckend! Das Teil läuft sowas von satt und schnell dann. Ich bin super happy mit dem Flügel und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht! 8o

Dominique : ABSOLUT KLASSE KITE! DANKE! :thumbsup:

Die 125er find ich auch so genial. Ein klasse Kite der richtig Laune macht.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Freut mich sehr dass Dir die kleine gefällt Mark ........( Uff :D )
    Die Virage in der Größe war anscheinend wirklich ein Glücksgriff .
    Demnächst musst Du mal die 90er fliegen ;)

LG Dominique

SEHR gerne ! :)

Die dürfte dann bei Kachelwind ne absolute Pingpong-Maschine werden! :thumbsup:

Die 125er ist genial. Meine weiß-rote ist ja unter der Whisker Verstärkung eingerissen. Da die Kiste aber sowas von geil ist, musste dann auch direkt ein neues Segel her :D

Feel the Speeeeeed! 8o

Sehr schöne Flugbilder! Aber vom morgigen Haldenflugtag bitte im Querformat :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Bernd

https://youtu.be/gAhViVufyvA

Hab noch ein Video der 180er , letztens bei sehr wenig Wind geflogen .
    Phasenweise 2 bft teilweise weniger gibt Sie schon ein schönes Feedback an die Leinen .
    Mit gleicher Einstellung kann Sie ab hohen 5 aber auch Treckern .
    Bin gespannt wie die Nr Größer am Wochenende fliegt .

LG Dominique