Gestern durfte ich die Virage von Tobi fliegen und zwischendurch sogar eine UQS Schrotten X/
    Wir hatten klasse Windverhältnisse und über den ganzen Tag alles dabei : von 2-6 bft.

schimmert in der Sonne als hätte sie eine eingebaute Beleuchtung. :thumbsup:

Es ist die beste Virage welche ich bis jetzt geflogen bin .
    @SpeedKiter hat für meinen Anspruch den besten Kompromiss zwischen Speed , Windbereich , Handling und startverhalten gefunden .... wobei der Start jetzt schon Richtung echtem Speedkite geht .

Chapeau Tobi :thumbsup:

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Moin !
    Heute meine Virage 155 gelüftet!
    Super satt und stabil unterwegs, schluckt die Böen weg und macht richtig Spaß!
    Auch meinem Kumpel gefällt sie so gut, und war so begeistert, dass ich ihm nun eine bauen darf ! :D
    Natürlich mit @Cheetah abgesprochen! :saint:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Am Wochenende war es soweit, Erstflug meiner Virage 125 aus MK70/ODL. Nachdem ich einen Knoten flacher stellte ging dann sofort die Post ab. Immer wieder musste ich die DC40 ablaufen, dass ganze ging dann aber auf einmal nicht mehr gut und die 40er Leinen sind am Knoten gerissen. Man macht die Kiste einen Druck und wird dabei noch verdammt schnell!

Neben der 155er ist die 125er eine sehr gelungene Größe und rennt, als wenn es kein Morgen gäbe.

Sauber gemacht @Cheetah, neben dem gelben Proto rennt meine auch astrein!

Feel the Speeeeeed! 8o

Habe Dominiques Pinky mit längerer Spreize zum Testen hier. Hoffe ich komme demnächst zu einem Flug bei 4-5-Bft, mit Radar. Hier kurz bei sehr wenig Wind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freue mich schon auf den Bau der 125er. Dominique hat mir netterweise schon ein Segel und Verstärkungen zugeschnitten. :thumbsup: . Vielen Dank Dafür. :)

Hier noch ein kurzer Videoschnipsel von eben. Virage 125 Xply bei 2-3 Bft. Erstaunlich wie früh das Ding fliegt. 20m 38 dan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Ja das find ich auch. Leinen hätten 5m länger sein können.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Heute konnten wir die Virage 125 Xply wieder fliegen. Wind war etwas mehr als letztes Mal aber noch nicht perfekt....

nach der ersten Minute im Video lag mal etwas Wind an und man sieht schön wie der kleine Vogel zur Sache geht. Ich glaube ja der macht ab 5bft und mehr richtig Alarm :)

viel Spaß beim schauen. Video lädt noch hoch kommt gleich :)

Gruß Steffen

2 Mal editiert, zuletzt von wurst91 ()

Hier das video

Gruß Steffen

Heute konnten @Cheetah und ich die Virage 125 SK75 mal bei mehr Wind fliegen. Was soll ich sagen? Die Begeisterung ist ungebrochen. Schnell, druckvoll und super stabil. Später noch einen Clip unter die UQS gemacht. Der Start war etwas anspruchsvoller aber machbar. Irgendwann fängt die kleine an zu schreien wie ein Tiger. Mir gefällt es. Für mich die beste Virage momentan. Da muss meiner Meinung nach nichts mehr geändert werden

Hier ein Video von den einzelnen Phasen. Ich hoffe man kann trotz der Sonne was erkennen und viel Spaß beim schauen.

Gruß Steffen

Klasse Material und Farbauswahl Sven , sieht richtig schick aus :thumbup:
    Bin gespannt wie die kleine aus Cuben läuft.
    Wünsche Dir die nächsten Tage mal 5-6 bft .... dann aber DC80 bitte :D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Ist bei vielen Popeye Kites auch so gelöst...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15