Die 225 sind wir ganz am Anfang bei wesentlich weniger Wind geflogen , Thorsten
    ( gute 2 bft)
    Bei mehr , wäre Tobi jetzt schon zu Hause :D

Die 180 hatte schon irgendwo um die 4 bft .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Dominique seine DC60 :/
    Ich hatte heute schon meine 70er gekillt 8|

Feel the Speeeeeed! 8o

und dann hattest du so viel Geländeverlust mit der 125er?

waren sicher schon 4 bei der 125 , denke ich .
    War heute sehr wechselhaft und von daher schwer einzuschätzen.
    Tobis 125er aus Polyant PN130 zieht aber wirklich extrem , mehr als meine grüne .. und rennt auch Mega !
    Den schweren Stoff scheint Sie zu mögen :)

LG Dominique

Virage 125, 2-4Bft. Bringt auch an kurzen Leinen Spaß. 25 m, Liros DC 35.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 125er läuft einfach immer wieder genial. :thumbsup:

Wir hatten heute auch 3 Stück von den 125ern in der Luft. Jede aus einem anderen Tuch. Die von Tobi ist voll der Mini-Powerflügel- extrem viel Power für so einen kleinen Flügel und sehr schnell! 8o
    Die anderen beiden (also die von Domonique und meine) sind aber gefühlt schneller unterwegs gewesen bei dem Hackwind - trotz, dass sie weniger ziehen. Wir haben weicheres Tuch genommen als Tobi.

die 125ger von Tobi hatte mich auch echt überrascht, ich war schockverliebt :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hatte heute Spaß im extremen Hack. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mich dann auch mal an das Xply heran gewagt. Zum ersten Mal mit dem Zeug gearbeitet. Hat Spaß gemacht :)

Virage 125 Xply No. 2:

Waage habe ich soeben auch angetampt, jetzt heißt es auf Wind warten :D

viele Grüße Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

So hat’s der Chef vorgegeben :thumbsup: Ausrichtung nach Whisker, benötigt wird für ein komplettes Segel 0,5m von dem Xply.

Viele Grüße

Feel the Speeeeeed! 8o

sehr schön geworden Tobi :thumbup:
    wie sagtest Du : kann so was fliegen ..??? ?(
    wird dich überraschen,,, die Plastikfolie :D

LG Dominique

Naja ... ist ja alles andere als ne Plastikfolie.
    Das Zeug ist ja heftig massiv.
    Normalerweise für Bootsfenster .... :/ .

Gruß, Jörg

stimmt natürlich Jörg ...Sehr Dicke Plastikfolie ;)
    Aber die Fensterfolie ist wirklich sehr massiv und nicht für jeden Drachen im ganzen geeignet.
    Wir mussten auch den Schnitt im Nasenbereich ändern um möglichst alle Falten zu vermeiden.
    Unbestabt sieht das Segel allerdings jetzt grausam aus , erst wenn alles sitzt und abgespannt ist , ist alles schön glatt .
    Daraus resultierend hat Dann auch die 90er die gleichen Tuchzugaben bekommen.

LG Dominique

Dank Dominique durfte ich die Fensterfolie schon fliegen und ich war absolut begeistert. Auch die Optik von seiner 125er ist Hammer.

Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()