Hallo zusammen,
Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen:
Ich bin Svenja, 24 Jahre alt, komme aus Bonn und bin wieder frisch mit dem Drachenfieber infiziert.
Ich bin schon im Kindesalter mit Papis Hilfe Lenkdrachen am Strand von Vrouwenpolder geflogen, und dieses Jahr wollte ich dann mal zu einem Erwachsenenspielzeug greifen.
Habe kurzerhand nach ein wenig Suche und Information den Elliot X-Dream gefunden, bewundert und bestellt.
Nun... die Beschreibung stimmt.
Ein sehr handzahmes Gerät.
Auch noch bei Windstärke 4 bis 5 sehr besonnen im Flug, gibt mir dieser Drachen nicht ganz das, was ich jetzt suche.
Flug ist wunderbar gleichmäßig, fast meditativ, aber eben nicht so agil und kräftig wie die kleineren Flitzer, die ich als Kind geflogen war...
Daher fiel mir der Elliot Jet Stream jetzt ins Auge, eigentlich sogar der Speed.
Generell finde ich auch die Mirage sehr ansprechend...
Ich bin aber nun eine leichte Person mit gerade 48kg, halte allerdings einen pöbelnden 35kg Hund.
Meine Frage:
Ist der Jet Stream Speed mit meinem Gewicht händelbar oder schon eine Nummer zu groß?
Ich möchte durchaus etwas Zug haben, schnell darf es auch sein, allerdings muss ich dabei nicht unbedingt selbst fliegen lernen, falls ihr versteht...
Wenn ihr andere Ideen als den Jet Stream habt, ich bin offen für alles
Liebe Grüße,
Svenja