Quadrifoil Comp C2

    Liebe Drachenfreunde.
    Ich besitze seit sehr wenigen Tagen wieder eine Quadrifoil Competition C2.
    Wie der Name schon vermuten läßt, ist dies ja eine 4 Leiner-Matte.
    Jetzt hat der Vorbesitzer, oder dessen Vorbesitzer die Bremsleinen mittels Miniblock an den Hauptleinen befestigt und somit zu einem Zweileiner umfunktioniert.


    Kann das funktionieren?
    Wenn ja, warum dann "lose" über den Block?
    Vielleicht kann mir einer das Umbauen von 4 auf 2 Leiner kurz generell erklären.

    Ich vermute mal, der Block ist zum Einhängen im Trapez, bzw. die Safety dazu.
    Sind keine Bremsleinen dran?
    Am besten mal Bilder einstellen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

    KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

    For Sale: Ozone Frenzy 13.0

    Du wirst doch trotzdem Anknüpfpunkte für die Bremse haben. Der Block soll vermutlich den Durchhang der Bremswaage minimieren und so die Performance erhöhen.
    Vorsicht, die C2 hat gut angeblasen Biss.

    Jetzt weiss ich, was gemeint ist.
    Das habe ich auch schon bei älteren 4 Leinern gesehen, das die Brems Leinen lose an den Hauptleinen fixiert waren, allerdings waren bei dem Kite Ringe dran.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

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    Es ist wie MP3 geschrieben hat. Die Bremswage wurde mit der Hauptwage verbunden.
    Vermutlich damit die Bremswage nicht lose rumfliegt und verheddert, aber auch um die Schleppkante unter Spannung zu halten.


    Block rausnehmen und den Knoten (Gelbe Leine + Rote Leine) öffnen, dann hast du wieder einen Vierleiner.


    Die rote Leine ist der Anknüpfpunkt für die Hauptleine,
    die gelbe Leine ist der Anknüpfpunkt für die Bremsleine.

    Klasse, so hatte ich das in Erinnerung.
    Vielleicht darf ich noch kurz fragen, wie groß der Unterschied der Schnüre sein darf, wenn ich mit ganz normalen Handles fliegen möchte. Besitze noch keine Bar und kein Trapez...bin die früher auch nur mit roher Muskelkraft geflogen... :thumbsup:
    Gibt die Dradabank solche Infos her?