Guten Tag Vierleiner Gemeinde
Seit ein paar Wochen habe ich wider einmal meinen Zweileiner ins Auto gepackt und mit auf unser Modellflugplatz geschleppt. Meine Kinder wahren, wie kann es anders sein, voll begeistert. Na ja, es hatte auch immer genügend Wind. Also blieben die Modelle im Auto (kein LehrerSchülerBetrieb) und die Drachen, mittlerweile auch zwei "ZweileinerEddis" für die Jungs kamen raus.
Und......... Natürlich hat es Spass gemacht .
Zu Hause angekommen - Lust auf mehr - und schnell Gooooooogle angeworfen!
Da ich nun also Modellheliflieger bin, bin ich, wie kann es anders sein bei den Vierleinern gelandet und unter anderem auf dieses Forum gestossen.
So nun also hier meinen Leidensweg bis zu Euch.....
Da ich ja eben Modellbauer bin kommt für mich natürlich auch die treffende Frage auf, selber Bauen oder kaufen und vor allem welchen Drachen???
Nun habe ich mich nach dem ich gefühlt schon sicher alle Beiträge durchgelesen habe für einen Selbstbau eines Rev 1.2.C (weilinwenigwindlandwonhner) entschieden und eine Anleitung von Bernd Feyerabend in die Hände bekommen.
Nun frage ich mich ob der Plan immer noch aktuell ist?
So wie ich es verstanden habe sollte er auch für Anfänger ideal sein?
Würdet Ihr mir zu einem anderen Modell raten?
Soweit habe ich die Machart auch gut verstanden und bin gespannt ob ich mit Nadel und Faden auch zurecht komme.
Ich Wohne übrigens in der Schweiz in der Nähe von Basel und würde mich freuen wenn ich weitere Leidensgenossen in meiner Umgebung hätte. Also meldet Euch wenn ihr wollt.
So nun muss ich weiter planen und bis bald........
Marcel Michel