Tsunami UL (Drachenkiste)

Zitat

Auf dem Drachenfest in Hannover, am 1. und 2. Mai wird es Möglichkeiten geben, sich selbst ein Bild von den Flugeigenschaften zu machen

Hallo Heiko,

bring mal alle mit die du hast, WATRUDA will mal testen :D:D:D es sollten also mal so 6 Stück sein :D:D:D

Wir sehen uns am Sonntag. ;)

Gruß
    Georg

So, nun habe ich meine eigenen Tsunami's ;) *freu*

Hier der SUL:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

und hier der UL:

Wer Interesse hat den Tsunami zu testen, kann dies gerne beim Drachenfest
    in Norddeich tun. Ich bin dort anwesend und bringe die Tsunami's natürlich mit ;-).

Arne
    Geile Farbcombis...

wie ist der SUL? Mein gestern gekaufter UL macht auf mich im ersten Moment einen etwas sehr schwerfälligen Eindruck, (ich werde heute mal die Waage vermessen)

Liebe Grüße aus Bochum
    max

Das Problem der Schwerfälligkeit hat sich geklärt... Wolfgang Siebert hat mir geholfen den Fehler zu finden und auch zu beheben. Ich kann nur sagen: super Service! Vielen Dank an Wolfgang

Liebe Grüße aus Bochum
    max

Zitat

Wolfgang Siebert hat mir geholfen den Fehler zu finden

Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, was es für ein Fehler war!;-)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ich habe heuite meinen UL erhalten. Zur Zeit steht er aufgebaut im keller. Hoffentlich komme ich am Freitag zum Fliegen.

Kinti, beschreib doch mal dein Problem, vielleicht habe ja andere das gleiche Prob und dann brauchen wir Wolfgang nicht zu belästigen. :)

hmmm... ist das oben gezeigte Mittelkreuz das eines Serien-Tsunamis?
    Bei mir siehts etwas aus. Da ist die Schnur einfach als Ring um Kielstab und Vollstab - also keine gewickelte Version. Ausserdem hab ich auch keine Niete als 'Loch-Verstärkung' :O
    Wie siehts denn bei anderen Serien-Tsunamis aus ??

Arne
    Hey Mann, du gibst ja ordentlich Gas. Wann kommt denn die Starkwindversion? Konnte deinen UL in Hannover bewundern (wir sind gemeinsam mit Wolfgang und Heiko im Team geflogen - hat echt Laune gemacht)
    Weiterhin viel Spaß mit der großen Welle -was ja wohl bei dem Potential des Geräts kein Problem sein sollte.

Gruß Micha

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha

@ Andreas

Die auf dem Bild gezeigte Mittelkreuzvariante ist die, die sich an meinen Drachen bewährt hat. Damit werden alle Tsunamis ausgerüstet.

Bei den allerersten von Wolfgang Siebert gebauten Tsunamis wurde die von Dir beschriebene Methode verwendet. Beide Varianten funktionieren. Solltest Du dennoch Probleme mit der an Deinem Drachen verwendeten Lösung haben oder bekommen, brauchst Du nur Wolfgang anzurufen. Er wird Dir dann weiterhelfen.

Gruß
    Heiko

GEIIIIILLL.

Ich konnte meinen Tsunami (Nr. 15) gestern richtig lang und ausgiebig bei allen möglichen Winden in Schmallenberg ausprobieren. Hieko, ich bin voll des Lobes. Ich konnte deinen Drachen ja letztes Jahr in Norddeich schon bewundern und auch filegen, aber was da jetzt als Tsunami vorhanden ist...

Mit der Welle kann ich Sachen machen, von denen wusste ich gar nicht, das sich die kann. Und das reproduzierbar..

Ich finde es einfach genial, man kann die Leinen fast überhaupt nicht verhaken und und auch Bodenarbeit ist ein Genuss. Der Walk of Shame wird überflüssig.

Ich werde mit jedenfalls noch einen SUL bestellen.

@all
    ich durfte am wekk den SUL von Arne mal fliegen und ich musss sagen das ist wirklich ein geiler Kite er macht dem nirvan und dem Opium richtig Feuer unter dem Hintern !! Der SUl macht alle Tricks die ich kann !!
    Mutex, Backspinn, usw. !! Und die Präzision erst an dem Kite gibt es nicht zum Aussetzen !!
    Der Windbereich des SUl ist auch super spitze er fliegt von kaum was bis hin zu ziemlich heftigen böhen für ein SUL sehr gut !!

Also ich bin voll überzeugt von dem kite und glaube ich brauche auch einen wenn ich Geld habe !! :-O :-O

Hi Florian !

Zitat

Der SUl macht alle Tricks die ich kann !!

Sage und schreibe zwei Stück an der Zahl ? .... :D

Hi Jungs,
    vergleicht doch den Tsunami nicht unbedingt mit dem Opium und besonders mit dem Nirvana. Ist so als wenn wir Äpfel mit Birnen vergleichen. Für mich sind alle drei (als Beispiel genannte) Drachen in sich schlüssige Konzepte und insgesamt hervorragende Kites. Wir sind an dem Punkt angekommen wo nur noch die persönliche Vorliebe der Kiter zählt.
    Gruß
    Uli

Uli,

volle Zustimmung.
    Es gibt derartig viele gute Drachen, da findet jeder seinen persönlcihen Liebling. Ich habe jedenfalls meinen gefunden. :D

Hey Mikeno,
    das glaub ich Dir voll und ganz. Es war eine außergewöhnliche Hingabe mit der Du den Tsunami in Schmallenberg geflogen hast. Glückwunsch zu einem tollen Flieger. Die Tsunamis sind wirklich exzellent verarbeitete Edelteile. Mein persönlicher Eindruck ist vorerst der dass ich mich an den T. etwas gewöhnen müsste.
    gruß
    uli

Zitat

vergleicht doch den Tsunami nicht unbedingt mit dem Opium und besonders mit dem Nirvana.

Kann ich auch nicht verstehen, dass sich alle mit dem Nirvana messen müssen :D:D

Ich denke da nur an BVB Tommi, der sagte, der T werde bei viel Wind schnell und ziehe stark. Diese Eigenschaft ist mir beim N noch nicht aufgefallen. Er mag ziehen, aber ich kann ihn prima stallen und im Stall halten.
    Also nicht das, was ich mittlerweile an den Prisms nicht mehr leiden kann (I2K).
    Ergo sind es unterschiedliche Drachen!

Biste den N SUL auch schon mal geflogen, baby.born007? Der ist doch auch fett. oder?

Jeder mag andere Drachen, deswegen gibt es doch auch so viele. ;) Und das ist gut so!;-)

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 18.05.2004, 09:25 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!