HQ Floform 7 Waschtag

Hallo ich weiss das dieses Thema schon das ein oder andere Mal hier behandelt worden ist.
    Ich habe hier einen Flowform 7.0 Lifter
    gebraucht bekommen. Ein kleines Schmudelkind.
    Original von HQ ich weiß nicht genau was HQ für Materialien nimmt.

Auf keinen Fall sollen irgendwelche Beschichtungen leiden. Dann bleibt er schmutzig.

• Gerne her mit euen Tipps eventuell weiss ja jemand die genaue Materialbezeichnung

Einfach mit Shampoo oder Duschgel in der
    Badewanne auswaschen.
    Da passiert gar nichts mit dem Material.

Grüße, Jörg

Einfach mit Shampoo oder Duschgel in der
    Badewanne auswaschen.
    Da passiert gar nichts mit dem Material.

Grüße, Jörg

Das wäre ja Klasse. Gibt's hierzu in der Community weitere Erfahrungsberichte?

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Moin,
    Lenkdrachen nehme ich mit unter die Dusche und benuz´tze ienfach etwas Harrshampoo.

Eine Flowform würde ich auch bei gut handwarmen Wasser mit Shampoo in der Badewanne waschen.

Waschmaschinentrommeln mag ich nicht so. Es ist halt Metall mit Löchern und ich befürchte einfach das die
    mechanische Belastung für Beschichtungen einfach nicht gut ist.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Moin,
    Lenkdrachen nehme ich mit unter die Dusche
    Viele Grüße, Jens

Dann ruft meine Frau die Klappsmühle an oder reicht sofort die Scheidung ein :D:D:D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Mein Kumpel restauriert Motorräder und hat eine Satteldecke im neuen Schnellkochtopf ausgekocht. Er hat fürchterlich was zwischen die Hörner bekommen. Aber ich schlage meiner mal vor das ein Drache nicht so gerne alleine Duscht. Wenn noch möglich ist gebe ich ne Rückmeldung.

Ach ja Danke für die tollen Hilfen.
    Ich faverosiere die Badewanne oder Nachbars Pool

Zitat von Bad_Boy_1988

Das wäre ja Klasse. Gibt's hierzu in der Community weitere Erfahrungsberichte?

Ich bevorzuge eine Schwammwäsche mit lauwarmem Wasser und Geschirrspülmittel. Ein weicher Schwamm für Kfz-Wäsche ist sehr praktisch, da er großes Volumen bietet. Man kann schnell mal Laugenüberschüsse aufnehmen bzw. wegwischen und hat für längere Zeit genug "Reserven". Zum Schluss alles nochmal mit klarem Wasser nachwischen / -waschen.
    Geschirrspülmittel hat m.E. ggü. Shampoo die bessere Reinigungskraft, insbesondere wenn es um fett- oder ölhaltige Rückstände geht. Wie die immer wieder ihren Weg auf die Drachen finden, ist mir noch nicht ganz klar, aber sie sind da — und danach wieder weg!

Zitat von tuxlinux

Schongang / kalt in der Waschmaschine geht nicht?

Nach mehreren Versuchen kann ich davon nur abraten! Egal, wie ich die Segel in die Trommel gegeben habe, immer kamen sie eng spiralig aufgedreht wieder heraus. Die dabei entstandenen Falten sieht man heut' noch...

Handwäsche / Schwammwäsche (s.o.) ist wohl die beste Lösung, denke ich.

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter