Moinsen, gern möchte ich diese alten Prospekte hier mal vorstellen! Aus der Anfangszeit des Drachensports stammen diese schönen Dokumente, welche die damaligen Neuigkeiten auf dem Drachenmarkt in Erinnerung rufen. Besonders eine Firma hatte mich damals zu Massenkäufen hin gerissen, " Hannah im Drachenland" verkaufte fertige Bausätze neuester Drachen zu Dumpingpreisen. In den Prospekten kann man auch sehen, wie teuer die Modelle in DM waren, wahrlich keine Schnäppchen! Hoffe, ihr habt Freude beim Anblick dieser Raritäten:
-
-
-
Ja, genau so! Die Farben konnte man sogar aussuchen! Die Stangen waren fertig gelängt, man brauchte nur noch nähen.... genial! Und man sparte fast die Hälfte.....
-
-
Find ich auch total super! Danke für's zeigen.
Beim NSR stehen da die Kommentare leise und schnell.
Ich bin verwirrt! Nach allem was ich bisher so gelesen habe trifft leise nicht zu und schnell? -
-
Einige davon hatte ich bei der letzten Lagerräumung auch in den Händen. Damals hießen wir noch Vom Winde Verweht.
-
-
Good old days! Die Sigma G hatte ich mal, den Rokkaku Fokus besitze ich immer noch...
Hier bei Kite related publications gibt es noch andere Scans und Elliot fehlt dort noch. Mike freut sich immer über ihm geschickte Ergänzungen. -
Deja vu ist richtig, der Penny war mein allererster Lenkdrachen!
-
Ich habe den Piano, allerdings in einer andern Farbe.
Die Ekko hatte ich in 2.2/2.8/3.8 Habe die aber verkauft, weil ich das Geld für den Erwerb der fehlenden ET Größen (1.5/2.5/4.0) brauchte. Waren tolle Matten, fand ich besser, als Magma II. -
Und weiter geht's.... Hier eine " Jahresausgabe " von CHRISTOPHER-DRACHEN aus 1992. U.A. ist dort der " Wild Wing " als neuer Drachen, mit Segellatten und gestreckter Form, vorgestellt worden. Dazu fand ich noch eine interessante Seite mit damals neuen Drachen:
-
-
-
Ha, voll der Design Klau!!! Obwohl, schon ordentlich bunt, aber gefällt mir. Ob die auch die Qualität vom Silent Dart haben?? Der ist ja Dank der Spannschnur super leise..