Indoortag in Hückelhoven (24. Oktober 2004)?

So, habe soeben noch mal Feedback bekommen, der Termin voraussichtlich in der kommenden Woche festgemacht. :H: Sobald das in trockenen Tüchern ist, melde ich mich wieder - auch bei den Leuten, die Unterstützung angeboten/zugesagt haben.

:D Ja,was muss ich da Lesen :D

Wen alles wie geschrieben" in trockenen Tüchern ist", bin ich auch dabei (wen ihr mich wollt :L :O )
    Mit neuer Show für 2004 / 2005 " Drachen und Musik " sind schon in Arbeit.

Allso lasst uns alle in Hückelhoven Treffen und das Indoor Jahr ausklingen :(

Volk;i

So, die Lage spitzt sich zu 8-)

Der Termin steht nun fest, es ist der 24.10.2004, Veranstaltungszeitraum ist von 10 bis 18 Uhr.
    Veranstaltungsort ist die Sporthalle Hückelhoven, An der Schlee (Schulzentrum).

Ansprechpartner ist Hans Josef Claßen, der jedoch nicht online, sondern nur telefonisch unter 02435-3855 erreichbar ist.

Scar: Ich habe ihm Deine Rufnummer gegeben, er wird sich wohl mal bei Dir melden.

Gesucht wird ein Moderator, der die Flugshows / Präsentationen anmoderieren kann. Auch werden Leute, Teams, was auch immer gesucht, die definitiv teilnehmen können und ggf. auch etwas vorführen wollen. Auch im Vorfeld werden Leute gebraucht, die Hans Josef "unter die Arme greifen" können - und wenn es "nur" mit Tipps ist.

Ziel der Veranstaltung ist zum einen das freie Fliegen, aber vorrangig diese Sportart in der Region publik zu machen. Im Vorfeld wird es Schaufensterdekorationen in der Hückelhovener City geben (Oktober ist ja schließlich "Drachenzeit"), u.a. auch mit Hinweisen auf das Event, welches der Ausklang der Aktion sein wird. Die Schaufensterdekorationen werden wohl vom DC Grisu durchgeführt.

Herr Claßen hat soeben bei mir angerufen. Er wird nächste oder übernächste Woche bei uns in Kerpen während des Trainings persönlich auftauchen und seine Vorstellungen zu diesem Event mit uns besprechen. Sobald ich mehr und konkreteres weiss, werd ich es hier posten.

Ich denke, wir alle können da was tolles auf die Beine stellen.
    Mit`m Gruß, Scar (Helmut) :)

@Alle,
    heute erschien Hans-Josef aus Hückelhoven während unsere Trainings in Kerpen und besprach seine Vorstellungen von diesem Event, aus denen dann folgendes, bisher unverbindliches Programm formuliert und hier zur Diskussion gestellt wird:

10:00 - 11:00 Empfang der Piloten und freies Fliegen
    11:00 - 11:30 Vorführungen verschiedener Ein-, Zwei- und Vierleiner
    11:30 - 13:00 Freies Fliegen / Mittagspause
    13:00 - 13:30 Vorführungen verschiendener Pflichtfiguren und Baletts
    13:30 - 14:30 Flugschule /freies Fliegen
    14:30 - 16:30 Vorführungen von Baletts und Shows
    16:30 - 18:00 Freies Fliegen

Noch vor den Sommerferien wird mit den im Kreis ansässigen Lokalblättern eine Pressekonferenz durchgeführt. Zur Beantwortung von Fachfragen wird wahrscheinlich auch jemand von unserer Gruppe (wahrscheinlich Ralf Elias) daran teilnehmen.

Hans-Josef wird sich bei einem örtlichen Verein um eine Musikanlage bemühen. Zur Zeit ist er auf einer (nicht aussichtslos erscheinenden) Suche nach Sponsoren, um vielleicht so etwas wie Kaffee und Kuchen für die Piloten zu finanzieren.

Ausser dem Termin, dem Ort und der Tatsache, dass wir davon ausgehen, dass dieses Ereignis auf jedenfall stattfindet, ist noch nichts in Stein gemeißelt. Deshalb wären wir für jeden Hinweis, Ratschlag, Änderungswunsch oder Angebot zur Mithilfe insbesondere jetzt in der frühen Phase der Planung dankbar. Für die Co-Moderation wird ein sprachgewandtes und sachkundiges Mitglied unserer Gilde gesucht. Hat jemand Lust? Dieser Indoortag kann nur mit Leben erfüllt werden, wenn möglichst viele von uns dort auftauchen, speziell diejenigen von uns, die etwas vorführen wollen oder können!

Zeiten in der Halle sind dünn gesäht und wir sollten uns diesen Tag nicht entgehen lassen!

Mit'm Gruß, Scar (Helmut) :)

Helmut, das Programm sieht so schon gut aus, ich meine jedoch, dass die Zeit für Vorführungen ggf. zu lang sein kann. Die ersten Parts dauern nur eine halbe Stunde, der letzte satte 2 Stunden. Vielleicht kann man den Zeitplan aber auch erst optimieren, nachdem man weiß, wer denn wirklich kommt und was vorführen kann/will.

Das ist ja nun mal Quasi direkt bei mir vor der Haustüre... also der Tag ist gebongt.
    Scar..wenn du mal nen Handlanger oder sowas brauchst.. einfach bei mir melden..
    Indoor ist zwar nicht meine Welt, aber helfen ist kein Problem.
    Und da Heinsberg nur einen einzigen Drachenladen hat, könnte der Organisator den ja mal fragen ob er Sponsortechnisch was machen kann. Bei der Kontaktaufnahme kann ich helfen..

Und wenn Orange4U wieder dabei ist wird halt mangels anderer Indoor-Drachen Pure geflogen ;)

PS: Fahrtechnisch ist es kein Problem...Die Halle liegt fast an der Ausfahrt Hückelhoven an der A 46....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@Jochen,
    vielen Dank für dein Feedback. Wir hatten das mit den zwei Stunden während der Nachmittagszeit eingeplant, weil wir meinten, dass zu diesem Zeitpunkt am meisten Zuschauer aus der Befölkerung zu erwarten sind. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn wir den langen Block in zwei Teile (mit einer halben oder einer Stunde fr. Fl. dazwischen) stückeln. Aber wie du schon sagtest - genau kann man es erst machen, nachdem wir genau wissen, wer wann was fliegt.
    Schmendrick,
    find ich klasse, dass du dabei bist!! Hans-Josef hat m.W. schon Kontakt zu dem Drachenladen in Heinsberg aufgenommen.

Mit'm Gruß, Scar (Helmut) :)

Moin,
    leider muss ich meine Teilnahme absagen (neben wichtigen Drachenfesten, mit denen der Termin nicht kollidiert gibt es auch noch Herbstferien, und da liegt der Termin mitten drin :( )
    Schade, ich finde den Termin als Jahresabschluss ganz schön und hätte mich gerne eingeklinkt.

Gruß

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

Hallo ,

ich gehe auch davon aus, dass man die Vorführungen kurz halten sollte. Gut wäre auch, wenn möglichst viele Indoorgruppen etwas zeigten, damit die Sache nicht zu einseitig wird.

Bekanntermaßen bin ich immer hungrig. Daher die Frage, ob man auch etwas für das leibliche Wohl organisieren will oder schalten wir wie gewohnt auf Selbstversorgung.

Dann noch eine Frage zum Background der Veranstaltung: ist dies die Idee eines Einzelnen (Herr Claßen) oder einer Gruppe (grisu?)?

Viele Grüße

Rudolf

Zitat

ist dies die Idee eines Einzelnen (Herr Claßen) oder einer Gruppe (grisu?)?

Eigentlich die Idee eines Einzelnen, inwiefern er vom DC Grisu unterstützt wird, ist wohl noch nicht so klar... seine Vereinsmitglieder sagten wohl sowas in der Art wie "...na dann mach mal!" :-O

Zitat

ich gehe auch davon aus, dass man die Vorführungen kurz halten sollte.

Rudolf,
    den Aussagen von Hans-Josef zufolge soll die Veranstaltung sowohl für aktive Piloten als auch für interessierte Laien gleichermaßen interessant sein. Wir denken, dass letztere mehr von den Vorführungen profitieren als vom passiven Zusehen beim unmoderierten freien Fliegen, weshalb von den bisher bei der Planung Beteiligten ein entsprechender Schwerpunkt für den Nachmittag angedacht wurde.....

Zitat

Gut wäre auch, wenn möglichst viele Indoorgruppen etwas zeigten, damit die Sache nicht zu einseitig wird.

....Vorgenanntes hängt steht und fällt allerdings mit den Leuten, die etwas vorführen können und wollen und wir hoffen, dass sich möglichst zeitig noch möglichst viele Piloten melden, die dort mit ihren Drachen auftauchen wollen. Von einem künstlich in die Länge gezogenen Programm profitieren weder Piloten noch Zuschauer. (Übrigens haben auch die Luxemburger um Guy und Carlo schon ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.)

Zitat

...ob man auch etwas für das leibliche Wohl organisieren will oder schalten wir wie gewohnt auf Selbstversorgung.

Es ist angedacht, dass es einen Verkauf von Speisen und Getränken in der Halle geben wird. Inwieweit das für die teilweise weit anreisenden Piloten kostenfrei sein wird, ist abhängig von dem Wohlwollen der Sponsoren.
    Mit`m Gruß. Scar (Helmut) :)

Mal eben diesen Therad wiederbelebe...

Zitat

ist dies die Idee eines Einzelnen (Herr Claßen) oder einer Gruppe (grisu?)?

Sprach soeben mit Herrn Claßen. Er bat mich, hier mitzuteilen, dass es sich um eine Veranstaltung vom DC Grisu handelt. Bald wird man sich auf deren Seite zu dem Indoortag in Hückelhoven anmelden können.
    Demnächst mehr!
    Mit'm Gruß, Scar :)

So, ich habs jetzt schriftlich! Wie gesagt, das 1. Indoor-Drachenfliegen des Drachenclubs Grisu findet am 24.10 zwischen 10 Uhr und 18 Uhr in der Sporthalle Hückelhoven Schlee statt. Offensichtlich ist es gelungen, einen oder mehrere Sponsoren für diesen Event zu begeistern:

Zitat

für gute Demos gibt es schöne Sachpreise. Getränke sind für Piloten vorhanden

Leute, die kommen wollen und insbesondere die, welche etwas vorführen können oder bei der Organisation helfen wollen, werden gebeten, sich möglichst bis zum 30.09.04 bei vorstand@dcgrisu formlos anzumelden. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, zusätzlich hier zu posten, damit das Forum nicht den Überblick verliert.
    Anfahrt: Aus beiden Richtungen der A 46 Ausfahrt 7 (Hückelhoven Ost) an der Ampel links auf die Hochstraße; nächste links auf die Houverather Straße; nächste wieder links (Im Siel); Halle befindet sich nach etwa 1 km auf der rechten Seite
    Mit'm Gruß, Helmut (scar) :)

- Editiert von Scar am 24.08.2004, 22:47 -

Hallo Alle,
    gibts was neues aus Hückelhoven ?
    Ich werd wohl kommen und Kampfdrachen im Gepäck haben (neben dem normalen indoorkram :) )
    freu mich schon drauf.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

Anfahrt: Aus beiden Richtungen der A 46 Ausfahrt 7 (Hückelhoven Ost) an der Ampel links auf die Hochstraße; nächste links auf die Houverather Straße; nächste wieder links (Im Siel); Halle befindet sich nach etwa 1 km auf der rechten Seite

Aus beiden Richtungen ist so nicht ganz richtig...dies gilt für die Ausfahrt aus Richtung Düsseldorf...
    Aber: Die Anfahrt sollte wohl nicht von der Houverather Straße erfolgen...
    Die Straße ist nur für Anlieger...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

nur für Anlieger...

Schmendrick!
    Na Toll! War selbst noch nie dort. Wurde mir vom Veranstalter so übermittelt. Kennst du eine exaktere und zudem legalere Strecke? Der DC Grisu wird aber wegweisende Schilder zwischen Autobahnabfahrt und Halle anbringen.
    Mit'm Gruß, scar :)

(PS:Macht mich denn außerdem nicht mein dringendes Anliegen, die Houverather Straße zu benutzen, zum Anlieger?)

Hallo Helmut,

schau mal hier ;)

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Zitat

Original von Ilona
    schau mal hier ;)

hihi, die Schilder sind ja wohl mal cool... und wer sollte uns besser belehren, als die Politesse Rabiata aud dem bergischen Velbert ;) DAnke, cooler Link :H: