Moin zusammen,
ich bin der Thomas aus dem schönen Ruhrgebiet, zumindest einem Ausläufer davon.
Im Urlaub am Strand hat mein Mädel die Lenkdrachen für sich entdeckt, und nachdem bei 6bft binnen 2 Tagen zwei günstige Kites über die Wupper gingen, haben wir nach was anständigem geschaut, für sie haben wir einen KSF Pluto gekauft, das passt soweit denke ich.
Nun hat mich das Fieber verständlicherweise auch wieder gepackt, und ich habe meinen alten Jet 2000, so wurde er mir damals jedenfalls verkauft, repariert und geflogen.
Repariert heißt hier, alle Clips erneuert, Whisker beidseitig ersetzt, Verschleißriss im Segel rechts mit so klebe Spinnaker geklebt, mir ist egal wie er aussieht, ziehen soll er
Am ersten Tag im Binnenland liefs soweit auch ganz gut, so wie ich es kannte, bei 2-3 BFT bisschen Zug am Arm, sehr gutmütig, alles tutti.
Am zweiten Tag wars eine Katastrophe, Windbedingungen ähnlich, aber der Jet war merkwürdig.
Während der Pluto meine Freundin fast über den Acker schleifte baute der Jet keinerlei Druck auf.
Ich versuche mal das "Gefühl" zu beschreiben, fällt mir etwas schwer:
Sobald der Vogel Wind gefunden hatte gab es einen Ruck über die Leinen, Angler kennen dies und werden nun den Fisch einholen wollen, und der Vogel tat genau... nichts...
Baute kein Tempo und keinen Zug auf.
Die Clips haben sich alle nicht bewegt, und ich habe ehrlich gesagt nicht mal einen Ansatz wo ich suchen würde.
Jemand ne Idee?
Ich nehme auch gerne Vorschläge für bezahlbare Alternativen mit ähnlichem Flugverhalten wie son Jet entgegen, mit dem Gedanken im Hinterkopf dass ich vor 15 (?) Jahren 30kg weniger hatte