Hallo Zusammen
Ich habe mittlerweile einige Abende hier im Forum verbracht und muss sagen leider rennt mir so langsam die Zeit davon.
Wir fahren regelmäßig nach Nord Holland an die Nordsee und ich suche für dort einen passenden Anfängerkite für mich um ein bisschen Spaß zu haben.
Bisher hatte ich immer eine kleine No Name Matte und würde gerne auf nen Zweileiner Stabdrachen umsteigen. Viel Erfahrung habe ich nicht, ich bin halt einfach Mal so "hin und her" geflogen.
Leider bleibt mir für die Entscheidung welche Drache es wird nicht mehr all zu viel Zeit, da wir bald fahren.
Von Tricks bin ich weit entfernt. Ich mag es sehr gerne wenn der Drache schön zieht, aber ich sollte auch mit knapp 100kg nicht über den Strand gezogen werden
Es soll eben einfach Spaß machen und der Kite nicht gleich beim ersten Absturz zu Bruch gehen.
Ich habe mir bisher aufgrund von Beiträgen den Tom Boy und ein paar Einstiegsmodelle von invento näher angeschaut, aber es ist ohne Erfahrung einfach schwer sowas zu entscheiden.
Vielleicht hat von euch jemand noch einen Tip für einen nicht all zu teuren ready to fly Drachen für die Nordsee.
Leider gibt's in Mannheim und der näheren Umgebung meines Wissens kein Fachgeschäft.
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Thomas