Hallo allerseits ...
ich habe zur Zeit einen HQ Stratus ( etwas zerflettert, geflickt und einge querspreaders uns spines gewechselt....bruchschäden ).... und einen Prism Hypnotist und versuche mich am tricksen ( backflip / lazy susan / pancake to fade ... ein bisschen Axeln... mit etwas Anfängerglück )
Mit dem Stratus komme Ich nicht sehr weit... er ist sehr quirlich für mein Können, sehr schwierig um "Stall" zu halten..., das Bridle verheddert sich oft am Kiel ( jetzt ne Fangschnur drangemacht.. mal sehen ob das hilft.. )
Der Hypnotist ist da schon erheblich einfacher, gemütlicher ... allerdings braucht der auch erheblich mehr Wind... und hier schlägts aus. Obwohl ich so 60km von der Südbrasilianischen Küste wohne.. mit dem Wind ist das nicht so toll...
Deshalb wollte ich mir einen etwas leichteren zum tricksen lernen geeigneten Kite zulegen. ( nicht unbedingt null-wind / SUL ... aber doch leichter als de Hypnotist ).
Eigentlich dachte ich an de Zephyr ... ( letzte Auslauf modelle ), aber beim rumstöbern in den foren bin ich über den Shadow, den Zodiak uns Abraxas gestolpert.
Von Zodiak / Abraxas fand ich allerdings wenig info.
Die LevelOnes scheinen ja auch tolle dinger zu sein, allerdings haperts da bei der faltbarkeit. Den Stratus ( mit 1,30m packmass ) und den Hypnotist ( mit um die 90cm packmass ) gehen ( oder gingen bisher ) mit als Handgepäck bei meinen Deutschland - Brasilien Flügen... aber mit 1.55m beim BadAss habe ich da grosse Zweifel ...
Opinions / Ideen ?
Gruss
Franz