Hilfe beim Vierleinerbau Schritt für Schritt

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne selber ausprobieren einen Vierleiner zu bauen. Und zwar um mir vielleicht selber ne Aufgabe zu schaffen die mich nicht stresst. Ich bin ja berentet aufgrund meiner MUltiplen Sklerose und bin viel daheim weil nicht arbeiten kann.
    Deshalb suche ich zur Musik eventuell
    noch eine Aufgabe.
    Ich möchte niemanden irgendwie seine Ideen klauen etc. nur würde mich der Drachenbau, genauer die Vierleiner schon interessieren.
    Kennt da jemand Literatur, Seiten oder hat jemand vielleicht sogar Tipps für mich?
    Angefangen beim zeichnen, entwickeln, nähen etc. Auswahl der Materialien.
    Mich interessiert wirklich das 1x1 des Kite bauens.
    Gibt es vielleicht sogar Workshops?
    Ich fange bei null an und von daher wäre es cool eine komplette Einführung zu erlangen.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Infos.

PS. Hier habe ich schon einige Infos via Messenger bekommen (danke dafür ), aber die sind schon sehr fortgeschritten wie ich finde.

Wenn das hier nicht erwünscht ist, dann bitte ne freundliche Antwort und ich lösche den Beitrag.

Lg Peter

Hello everybody,

I would like to try to build a four-liners myself. And in order to maybe create myself a task that does not stress me. I am beretet because of my MUltiple Sclerosis and am a lot at home because can not work.
    That's why I may be looking for music
    another task.
    I would like to steal somebody somehow his ideas, etc. only me the kite construction, more exactly the four-liners would be interested.
    Does anyone know any literature, pages or maybe someone even has tips for me?
    Starting with drawing, developing, sewing etc. Selection of materials.
    I'm really interested in the 1x1 kite construction.

Are there maybe even workshops?
    I start from scratch and so it would be cool to get a complete introduction.

I would be very grateful for info.

PS. Here I already got some info via messenger (thanks for that ), but they are already very advanced as I think.

If this is not desired, then please kindly answer and I delete the post.

Peter

Hi Sven,
    Ich bin absoluter Neuling.
    In den Bauplänen stehen Dinge die ich nicht teilweise nicht verstehe.
    Des weiteren würde ich gerne von Anfang an wissen wie man vorgehen muss. Vom ersten bis zum letzten Schritt.
    Mich würde auch interessieren ob und wo vielleicht jemand wohnt, den man vielleicht sogar über die Schulter schauen kann.
    Aber vielen Dank für den Link das hilft schon sehr gut weiter
    Lg Peter

Einmal editiert, zuletzt von pj_kites ()