Solange die Fläche noch nicht bebaut wird habe ich hier einen schönen Spot für Feierabendfliegen im Süd-Osten von Berlin
https://www.google.de/maps/@52…190952,220m/data=!3m1!1e3
Gemäht wird die Wildwiese wohl nicht und derzeit steht das Gras gut 30cm. Gibt aber immer auch mal Flecken mit niedrigen Wuchs. Für Einleiner aber egal. Auch die 3 großen Bäume stören eher weniger. Allerdings sind die zu groß um was anzuleinen. Lediglich der nördliche Baum kann bei Wind aus Norden möglicherweise als Anker dienen. Anfahrt mit dem Auto bis direkt an die Wiese, nur schmaler Gehweg aber kaum Fußgänger. Die Fläche bietet über 100m in jede Richtung. Der Wind war heute etwas seltsam aber das lag am Wetter.
Ich habe da heute mal meine Neu-Erwerbungen eingeflogen und ausprobiert. Geht ganz gut. Für Buggy und Landkiter nicht geeignet.
Die verlockende große Fläche nördlich davon ist der ehemalige Flughafen Johannisthal, oder das, was davon übrig geblieben ist. Man kann sie nicht betreten, Landschafts-Schutzgebiet mit Holzweg außen rum. Der Rest ist 'Betreten verboten'