Dat Ganz Leichte Heranwachsende Schantalle @ 2Bft

Diese Aufnahmen sind am letzten Wochenende am Strand von Vrouwenpolder entstanden.
    Wind zu diesem Zeitpunkt : 2 Bft
    Geflogen an 35m Leinen / 16daN

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die DGLHS ist aus SkyTex27 gefertigt,
    bestabt ist sie komplett in 5mm und wiegt bei 215cm Spannweite knapp unter 200g.
    Deshalb ist sie auch nur bis untere 3 Bft fliegbar … dafür schon ab konstanten oberen 1 Bft.

Gruß, Jörg

16daN in Vrouwenpolder, war das denn Vrouwenhaar?

Hab selber sogar nichts unter 75 daN..... Also Mannenhaar bis Mammuthaar

Fliegt aber nett.

…. und ich habe keine Leinen mehr über 80 daN ...
    …. doch …. 1 Set mit 100daN, aber schon Jahre nicht mehr genutzt.

Die 16daN-Leine ist eine richtig gute Leine.
    Habe ich auch lange nach gesucht.

Gruß, Jörg

Liros 80 ist mir letzte Sonntag durch der Jackdaw kaputt gezogen .....
    Der Curve 200, Ghost, Cougar, Typhon und Eleonara haben das nicht geschafft, glücklicherweise.

In Geschwindigkeit hat Eleonara aber dick gewonnen, Der Jackdaw ist zickiger.

Auch 150-er Leinen bleiben aber nicht immer ganz bei mir. Wenn es nicht zieht, nimm ich immer eine Klasse großer, bis S-Kite 5.6. Speedies fliege ich am besten ab 4bft, aber die Chantallen hab ich noch nicht geflogen. Wird bestimmt mal kommen, vielleicht Renesse 2019 - II?

Deshalb ist sie auch nur bis untere 3 Bft fliegbar … dafür schon ab konstanten oberen 1 Bft.

Ich hatte schon mal das Vergnügen - ein super Flautenkiller!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15