Drachenfest Norddeich

Termin

Drachenfest Norddeich

Donnerstag, 30. Mai 2019-Sonntag, 2. Juni 2019

Ortszeit: Donnerstag, 30. Mai 2019-Sonntag, 2. Juni 2019

    Hi,
    wir waren dort. Mit der Lego- Starwars-Truppe und Stitch und natürlich dem Nilpferd.
    Hier die Bilder vom Freitag, einem sehr schönen und sehr windigen Tag.


    Und hier die Bilder vom Donnerstag.


    Unsere Einschätzungen: Es gab reichlich Wind; am Freitag teilweise auch zu viel: Am Nachmittag sind einige Großdrachen zusammengeraten und haben einiges abgeräumt. Danach kamen dann vielfach sorgenfreie Turbinen dran.


    Es gab viele Drachen. Auf beiden Wiesen war sehr viel los. Die netten Vierleiner waren links zum Strand hin mit merklich weniger Piloten und Schmuck als zuvor vertreten. Die Zweileiner hatten echt kaum noch Platz.


    Die dicken Sandanker werden jetzt schon mit Namen beschriftet: Das ist dem seiner. Finde ich etwas großspurig.
    Das Veranstaltungsgelände ist klar umrandet, das Aktionsfeld leider nicht. Daher durfte ich zweimal aufbauen. Bin wohl etwas zu klein mit meiner Form von Drachenfest und kam auf die hintere Reihe.


    Es gab sonst alles : zu Futtern, Kaffee, Tee , Heißes, Kaltes , nette Bedienungen. Die Moderation war nur im Hintergrund zu hören. Sie wurde meist vom Wind weggetragen und zeitweise vom nachbarlichen LiveKonzert bei weitem übertönt. Reicht mir aber völlig aus.


    Bei meinen Bildern habe ich eine Werbeaktion eines großen Herstellers bewusst nicht abgebildet.

    Ciao, Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Moos ()

    Hier habe ich zwei Videos aus youtube vom Drachenfest 2019.


    https://youtu.be/iHSrkYpFxqY


    https://youtu.be/trmZIQWi3Hs


    Das Wetter war gut und die Drachen flogen wunderbar.
    Die Abendshow war im Gegensatz zur Ankündigung etwas einfach und man hätte mehr Lichteffekte erwartet. Der Veranstalter hätte mal richtige Scheinwerfer kaufen sollen. Also noch Luft nach oben - das trübt aber das Wochenende nicht im Geringsten.
    Schön waren die Lichtlenkdrachen, auch wenn es nicht ganz geklappt hat mit der Choreo wie bei Tage.
    Und der große weiße Geisterdrache mit 50 Meter war schon gigantisch.
    Alles in Allem sehr motivierend und wir konnten sogar meine Lenkmatte fliegen lassen.
    Schön war, das viele Kinder mit Ihren kleinen Drachen auch zu sehen waren.

    Habe auch noch ein Video. Es gabe viele KapFoil-Lifter mit langem Schwanz, was sich letztlich als Problem herausstellte: Ein Abräumer der es wirklich gründlich machte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lifter-Abräumer

    Ciao, Carsten

    Schön war es wieder . Perfektes Flugwettter und vor allem wieder alte Bekannte wiedergesehen.
    Schade das unser Team nicht vollständig war um mehr Teamflug vorführen zu können.
    Spaß hat es trozdem gemacht und einige kleine Besucher hatten auch mächtig Spaß als wir Fangen gespielt haben.


    Die wrikte auch irgendwie nicht intelligent. Ich bin gespannt auf heute abend

    Vielen Dank, dass ich nicht intelligent bin. Wäre schön, wenn du mich das nächste mal ansprichst und mir mitteilst, was dir fehlt. Ich moderiere jedoch für die Zuschauer, die null Ahnung vom Drachenfliegen haben und nicht für die "Profis". Daher vermeide ich Fachausdrücke und nenne ehr die Formen und Farben der Drachen. Was nutzt es dem Zuschauer, wenn ich Namen wie Rokaku, Malinski Stern, Wan Wan usw. nenne mit denen keiner was anfangen kann... - Also erst mal nachdenken warum so moderiert wird oder selber besser machen mit konstruktiven Anmerkungen. Dafür bin ich immer offen.

    Ich moderiere jedoch für die Zuschauer

    Es ging a nicht um die INHALTLICHE Moderation, sondern die akustische Verteilung. Entschuldige, wenn das so nicht durch kam. Die Akustik sollte bei einem derart "groß" geplanten Drachenfest schon so sein, dass man rund um die Show-Wiese beschallt wird und die Windrichtung nicht eine große Rolle spielt.
    Besonders Donnerstag und Freitag bei auflandigem Westwind konnten die Zuschauer in Luv absolut gar nichts hören, sodass man oft gefragt wurde, was dann nun das ganze sei. Das muss einfach deutlich besser gelöst werden. Gleichzeitig war es teilweise an den Bänken so laut, dass Gespräche fast nicht mehr möglich waren.


    Bei der Nachtflugshow war die Moderation ja wirklich gut zu hören und auch für alle Altersklassen gerecht, es war aber auch wenig Wind.



    Also erst mal nachdenken warum so moderiert wird oder selber besser machen mit konstruktiven Anmerkungen. Dafür bin ich immer offen.

    Sofern du mit der Moderation die nächsten Male ebenfalls betraut bist, bitte ich dich, dies doch mal mit Nachdruck durchsetzen zu können.

    Also das mit der Moderation kann ich null bestätigen. Ich stand mit der Flightschool entgegengesetzt der Lautsprecher und habe jeden Tag alles gehört und verstanden. Und für die Lautstärke an den Bänken oder die Lautstärke der Zuschauer können die Moderatoren nichts. Es war nunmal viel los und die Stimmung gut, da kann es auch mal lauter werden. Und wenn da das eine oder andere von der Moderation unter geht ist das völlig normal....