Hi,
wir waren dort. Mit der Lego- Starwars-Truppe und Stitch und natürlich dem Nilpferd.
Hier die Bilder vom Freitag, einem sehr schönen und sehr windigen Tag.
Und hier die Bilder vom Donnerstag.
Unsere Einschätzungen: Es gab reichlich Wind; am Freitag teilweise auch zu viel: Am Nachmittag sind einige Großdrachen zusammengeraten und haben einiges abgeräumt. Danach kamen dann vielfach sorgenfreie Turbinen dran.
Es gab viele Drachen. Auf beiden Wiesen war sehr viel los. Die netten Vierleiner waren links zum Strand hin mit merklich weniger Piloten und Schmuck als zuvor vertreten. Die Zweileiner hatten echt kaum noch Platz.
Die dicken Sandanker werden jetzt schon mit Namen beschriftet: Das ist dem seiner. Finde ich etwas großspurig.
Das Veranstaltungsgelände ist klar umrandet, das Aktionsfeld leider nicht. Daher durfte ich zweimal aufbauen. Bin wohl etwas zu klein mit meiner Form von Drachenfest und kam auf die hintere Reihe.
Es gab sonst alles : zu Futtern, Kaffee, Tee , Heißes, Kaltes , nette Bedienungen. Die Moderation war nur im Hintergrund zu hören. Sie wurde meist vom Wind weggetragen und zeitweise vom nachbarlichen LiveKonzert bei weitem übertönt. Reicht mir aber völlig aus.
Bei meinen Bildern habe ich eine Werbeaktion eines großen Herstellers bewusst nicht abgebildet.