Prism Quantum Center-T

Hallo Drachenfreunde,
    habe über eBay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Prism Quantum erworben, bei dem das Center-T ersetzt wurde
    ...natürlich nicht mit dem Original und der Verkäufer tut im Nachgang ahnungslos.
    Hat Jemand für dieses Teil eine Bezugsquelle in Deutschland? Möchte ungern direkt bei Prism bestellen...oder hat das
    schon mal Jemand in Bezug auf Ersatzteile getan?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Drachen von SpaceKites, SpiderKites, SciroccoKites, KorvoKites und natürlich eine Schantalle von Jörg ^^
    Matten von Spiderkites, Peter Lynn und HQ

Moin,
    okay ... Du suchst also das hier:
    http://www.awindofchange.com/product/priquan-centert.html

Wirst Du in Europa nicht bekommen.

Mach es Dir einfach: schanpp Dir ein Skyshark Kreuz (z. B. bei Ryl) und eine passende Muffe und mach es selber.
    Siehe auch: "Skyshark Kreuz / R-Sky Kreuz" Thread ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Moin,
    im Original sieht es noch etwas anders aus, jedenfalls bei meinem zweiten Quantum, aber ich schaue mir die Sache mit dem Kreuz mal an, Danke!

Danke, genau das habe ich gesucht!
    Aber 21,50 EUR inkl. Versand...ganz schön heftig! :(

Drachen von SpaceKites, SpiderKites, SciroccoKites, KorvoKites und natürlich eine Schantalle von Jörg ^^

Moin,
    na, da bin ich aber überrascht und erfreut daß es das Kreuz bei Bilbo noch gibt!

Ansonsten ... von der Höhe kommt es eher mit einem R-Sky Kreuz hin ...
    Also würde ich das nehmen und die gestoppte! Außenmuffe durch das schieben und mit c-clips sichern

Aber evt. funktioniert auch ein Prism -Ei, siehe hier:
    http://www.drachenmarkt.de/epa…20...%22/Lenkdrachenkreuz

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

Seasick Steve

...ist nur die Frage: Wie mache ich die Leine von der Waage fest, aber das bekomm ich schon hin ;)

Ich habe den Verdacht, dass die bisherigen Tipps in die falsche Richtung gehen. Wenn der Kite - wie ich aufgrund das abgebildeten Prism-Kreuzes vermute - einen 6mm Kiel und 6mm Spreizen ohne Muffe hat, dann sind die Hinweise auf das Skyshark Kreuz nicht sinnvoll.

Ich vermute, dass folgendes Kreuz den besten Ersatz darstellt: http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/126-011

Aber das bleibt Spekulation, solange Beschaffenheit von Kiel und Spreizen nicht bekannt sind.

Kiel und uqs sind original, nur das Kreuz ist anders, als beim anderen (neuen) Quantum.

Aus meiner Sicht 6mm CFK.

@Ronald
    Beide von Dir verlinkte Kreuze sind definitv zu flach! Da passt meines Erachtens das LO Kreuz besser zu Deinem Quantum.
    Vergleiche mal mit: https://prismkites.com/product/quantum-center-t-qua-ct/
    Leinen .. entweder um den Kielund zwischen Kreuz und C-clip einklemmen oder "von unten" aufs Kreuz ziehen bevor Du den Kiel durchschiebst.

@Ulzburger
    Ja, das alte LO Kreuz könnte richtig gut passen. Leider verrät einem Prism auf Ihren Seiten nicht welchen Durchmesser die Stäbe haben (aber dafür das Verpackungsmaß - wtf?),
    aber wenn ich raten soll sind es 6mm, aber das kann Roland bestimmt messen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve