Wer kennt mich? (HQ-Oldie)

Ich kapere diesen Thread einfach mal, denn ich habe hier noch zwei Oldies von HQ, zu denen ich keine Infos finde:

Besonderheit bei diesem Drachen ist die Saumschnur, die ich hier eindeutig nicht vermutet hätte.

Falls wer mir bei der Benamung helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG

Torben

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Hallo.

Wow super, danke.

Was mich beim Unteren ein wenig wundert ist, dass die Schleppkante nicht gerundet ist, sondern völlig gerade mit Saumschnur.

Gibt's da zufällig noch Datenblätter bei euch im Haus @Alex HQ

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Aus dieser Zeit gibt es leider nur spärlich Datenblätter. Ich schau' mal, ob ich was zum Scannen finde.

Gruß
    Alex

Nein, leider noch nicht.

Hoffe auf Samstag, da ist Drachenfest bei mir um die Ecke.. Und da ist sicher Wind bestellt worden....

Hat wer übrigens ne Idee, was das hier für ein HQ Senior ist?

Ja gerne, ich schau mal wo ich den Plan gesehen habe.... Irgendwo ist er, da bin ich sicher..

Da ist er, in meinem dicken Ordner mit mindestens 20 alten Bauplänen. Wie kann ich dir die Scans zuschicken?

Also gern per PN melden und mir eure Email Adresse schicken, werde in den nächsten Tagen alles scannen und euch dann als PDF senden. Bin ab morgen bis Sonntag unterwegs, dann aber habe ich Zeit dafür.
    Nordische Grüße vom Friesen

P. S. Ich glaube, den werd ich auch irgendwann bauen......

Nur für euch... ;) :
    Vorhandene Bauanleitungen in meinem Ordner:

Mirage
    Spyro-Jet
    Batkite ( Original 90iger)
    Wolkenstürmer 101
    Delta Hawk
    Hawaiian / Kleiner Hawaiian
    Fire Dart

Antigrav ( Orig. 90iger +neue Version)
    Spectral
    Aviv
    Jet Streamer ( 90iger Hammer)
    Whisper Leichtwind
    Jet ( Original 90iger)
    La Luna
    Count Zero
    Hunter
    Speedwing
    Silent Dart
    Cult
    Spike
    Mystic
    Ice Dart Large
    Big Brother 2( leider ohne Schablonen)
    Electron
    No Na Me ( kleiner Spin Dart)
    Großer Bronto
    Skyracer Mini
    Positron

Das könnte der " Kleine Hawaiian" sein....

Ne, das is nen Multikite von hq... Hat Alex HQ auf dacebook identifiziert.