Wer kennt mich? (HQ-Oldie)

Danke für den Link Mike @HiFly :thumbup:
    Habe in der Galerie auch einen schönen Big Brother 2 entdeckt den ich vor vielen Jahren einmal gebaut hatte. Meiner ist mir leider damals nicht so geglückt.
    Werde das Bild zum Anlass nehmen meinen ggf. noch einmal zu überarbeiten ;) - gefallen tut mir der BB " nämlich nach wie vor.
    Grüße aus Wien
    Alexander

Jaa nen bb2 is auch eines meiner Sammelziele oder hat wer zufällig nen Bauplan, dann wird selber gebastelt.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Moinsen, den BB2 habe ich als einen der ersten Drachen überhaupt selbst genäht. Heute würde der natürlich besser genäht sein, aber den BB2 fliege ich immer noch, und er fliegt wie ne Eins :rolleyes:
    Ich glaube, ich habe mal einen Bauplan bekommen, schau gern nochmal nach.... Elchgeweih: falls du den Plan haben möchtest, schick mir ne PN mit deiner Emailadresse....

Hab die Info von Rainer HQ und die haben leider wohl nix... Bin aber in Kontakt mit dem Entwickler (sagens zumindest) und hab einige handschriftliche Notizen, wo die Sphinx mit 5mm Structil bestabt sein soll.

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Ich hänge mich mal hier mit ran.
    Habe auch einen HQ Oldie und keine Ahnung wie der heißt. Stäbe und Co muss ich auch neu organisieren, einzig der Kielstab ist mit dabei.

Bin gespannt ob den jemand erkennt.
    Wer bin ich?

Wenn es ein Old Wobble wäre, hätte er keinen Spreitzstab. Da sind die Leitkantenstäbe an der Spitze durchgehend.

In Skyworks II heist ein ähnlicher Drachen Razor Blade.

Hab keine Ahnung wie der bei HQ hieß.

Gruß Carsten

Servus Alex,

bist du dir da sicher? der Old Wobbel hatte nur 3 Glasfaserstangen und ein charakteristische Nase.

Hier mal ein Bild eines "kleinen" Old Wobbel mit nir 2,8m Spannweite.. meine großen haben deutlich über 3 Meter.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Ich hänge mich mal hier mit ran.
    Habe auch einen HQ Oldie und keine Ahnung wie der heißt. Stäbe und Co muss ich auch neu organisieren, einzig der Kielstab ist mit dabei.

Wer bin ich?

Da sieht man das die beiden Drachen nicht identisch sind. Die Spitze ist ganz anders und er hat eine Spreitze vorgesehen, der Old Wobble nicht.
    Gruß Carsten

Bolaker: Old Wobble :)

Also der Old Wobble ist es definitiv nicht. Habe den heute zufällig auf der Wiese erleben und fliegen dürfen. Der ist bedeutend größer als mein Segel, hat eine ganz andere Leitkante und ist nicht mit Carbon bestabt.

Vielleicht erkennt ja doch noch jemand mein Segel.

Wer bin ich?

Könnte es nicht zufällig auch ein "Bronto" sein ?
    Dieser wäre jedoch dann von Elliot.
    Zumindest das Shape vom Segel sieht Deinem sehr ähnlich.

1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?), Herzdrachen, Danke Carsten <3
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8, FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

Der Kite muß es eigentlich ein Bronto sein,
    die Anknüpfpunkte auf dem Kie sindl die gleichen und das hab ich so bei noch keinem anderen Kite gesehen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Vielen lieben Dank für eure Ideen.
    Ich würde aber sagen das es definitiv ein HQ Kite ist, da ein Label dran ist.

Ebenso ist das Design vom Bronto spiegelsymetrisch, das von meinem aber nicht.

Btw... Ist "Wepa Flyer" automatisch immer "HQ"? Ist mir gerade erst aufgefallen das das auf dem Label steht... Kann aber imho nicht der Name des Drachen sein, da ich das schon im Zusammenhang mit anderen Drachen gehört/gelesen habe.

Hoffe das ihn doch noch jemand erkennt.

Ich würde sagen das er über Wepa Flyer - Zevenaar vertrieben wurde.
    Dass das Design anders ist wie in dem Bauplan war klar, jedoch ist die Form meines Erachtens identisch, deshalb kam ich auf den Bronto.
    HQ scheint damals ein ähnliches Modell gebaut zu haben.

1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?), Herzdrachen, Danke Carsten <3
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8, FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

Hi Alex. Wie hast denn das jetzt spitz bekommen? :thumbsup:

Zum einen gab es noch einen alten Zettel in unserem Archivordner, wo diese Form vorkam, zum anderen ist sich mein Kollege Rainer auch sehr sicher. Rainer ist noch länger hier als ich und Gründer der Firma und des Brands HQ-Kites! Der muss es ja wissen :D