Danke für den Link Mike @HiFly
Habe in der Galerie auch einen schönen Big Brother 2 entdeckt den ich vor vielen Jahren einmal gebaut hatte. Meiner ist mir leider damals nicht so geglückt.
Werde das Bild zum Anlass nehmen meinen ggf. noch einmal zu überarbeiten - gefallen tut mir der BB " nämlich nach wie vor.
Grüße aus Wien
Alexander
Wer kennt mich? (HQ-Oldie)
-
-
Jaa nen bb2 is auch eines meiner Sammelziele oder hat wer zufällig nen Bauplan, dann wird selber gebastelt.
-
Moinsen, den BB2 habe ich als einen der ersten Drachen überhaupt selbst genäht. Heute würde der natürlich besser genäht sein, aber den BB2 fliege ich immer noch, und er fliegt wie ne Eins
Ich glaube, ich habe mal einen Bauplan bekommen, schau gern nochmal nach.... Elchgeweih: falls du den Plan haben möchtest, schick mir ne PN mit deiner Emailadresse.... -
Das ist wohl irgendwie in Kollaboration entstanden.
https://groups.google.com/foru…/N2p5q2FzES0/rUoa9dsAio0J
"Kites Unlimited, another line manufactured by HQ now discontinued."
Vielleicht weiss ja @Alex HQ genaueres oder hat sogar noch ein Datenblatt.
Aber auch in dieser Liste steht er mit 5mm, das dürfte also passen. -
-
-
Bolaker: Old Wobble
-
Wenn es ein Old Wobble wäre, hätte er keinen Spreitzstab. Da sind die Leitkantenstäbe an der Spitze durchgehend.
In Skyworks II heist ein ähnlicher Drachen Razor Blade.
Hab keine Ahnung wie der bei HQ hieß.
Gruß Carsten
-
Servus Alex,
bist du dir da sicher? der Old Wobbel hatte nur 3 Glasfaserstangen und ein charakteristische Nase.
Hier mal ein Bild eines "kleinen" Old Wobbel mit nir 2,8m Spannweite.. meine großen haben deutlich über 3 Meter.
Gruß
der Indianer -
Da sieht man das die beiden Drachen nicht identisch sind. Die Spitze ist ganz anders und er hat eine Spreitze vorgesehen, der Old Wobble nicht.
Gruß Carsten -
-
Bolaker: Old Wobble
Also der Old Wobble ist es definitiv nicht. Habe den heute zufällig auf der Wiese erleben und fliegen dürfen. Der ist bedeutend größer als mein Segel, hat eine ganz andere Leitkante und ist nicht mit Carbon bestabt.
30 Sekunden in der Luft und mir war sofort klar warum der Old Wobble heißt. Sehr interessanter Flugstil. Wobbled rum wie eine Qualle. Fliegt sich wie ein Traktor. Aber irgendwie echt cool.Vielleicht erkennt ja doch noch jemand mein Segel.
-
-
Der Kite muß es eigentlich ein Bronto sein,
die Anknüpfpunkte auf dem Kie sindl die gleichen und das hab ich so bei noch keinem anderen Kite gesehen ...Viele Grüße, Jens
-
Vielen lieben Dank für eure Ideen.
Ich würde aber sagen das es definitiv ein HQ Kite ist, da ein Label dran ist.
Ebenso ist das Design vom Bronto spiegelsymetrisch, das von meinem aber nicht.Btw... Ist "Wepa Flyer" automatisch immer "HQ"? Ist mir gerade erst aufgefallen das das auf dem Label steht... Kann aber imho nicht der Name des Drachen sein, da ich das schon im Zusammenhang mit anderen Drachen gehört/gelesen habe.
Hoffe das ihn doch noch jemand erkennt.
-
-
Das war ein Domino-Dart.
-
Das war ein Domino-Dart.
Hi Alex. Wie hast denn das jetzt spitz bekommen?
-
Hi Alex. Wie hast denn das jetzt spitz bekommen?
Zum einen gab es noch einen alten Zettel in unserem Archivordner, wo diese Form vorkam, zum anderen ist sich mein Kollege Rainer auch sehr sicher. Rainer ist noch länger hier als ich und Gründer der Firma und des Brands HQ-Kites! Der muss es ja wissen