Der hat deutliche Ähnlichkeit mit meinem Kite aus diesem Beitrag
Drachen-Raten, was hab ich da (gutes) ?[product][/product]
Die Anzeichen daß es "doch" ein Multi-Kite ist verdichten sich.
Der hat deutliche Ähnlichkeit mit meinem Kite aus diesem Beitrag
Drachen-Raten, was hab ich da (gutes) ?[product][/product]
Die Anzeichen daß es "doch" ein Multi-Kite ist verdichten sich.
Die Maße meines Multi-Kite stehen im verlinkten Thread. Und die Größe passt, wenn mit 65cm die Kiellänge gemeint ist. Aufrecht gestellt steht der Kite auf den Stand-Offs und den Flügelspitzen, der Kiel hat eine gute Handbreit Luft zum Boden.
Gestänge und Windbereich passen auch.
Bei mir spielt der Name beim Kauf zumindest unbewusst auch eine Rolle. Einen "Multi-Kite" hätte ich mir damals definitiv gekauft. Mir gefällt der Name und er passt zum Kite.
Hey super!
Bitte schicke mir den Scan an alex.hesse@invento-hq.com
Vielen Dank!
Gruß
Alex
Da ist er, in meinem dicken Ordner mit mindestens 20 alten Bauplänen. Wie kann ich dir die Scans zuschicken?
Da ist er, in meinem dicken Ordner mit mindestens 20 alten Bauplänen. Wie kann ich dir die Scans zuschicken?
Mich würden die Maße für OQS, UQS, die Stand Offs und die Waagemaße des Multikite interessieren falls ich so lästig sein darf.
Maße von meinem Multi-Kite (Nachbau) habe ich in diesem Thread eingetragen:
Drachen-Raten, was hab ich da (gutes) ?
Alex: Du hast Post!
Alex: Du hast Post!
Vielen Dank! Hat mich sehr gefreut
Alles anzeigenNabend...
Bei den Kleinanzeigen hat jmd seine Drachentasche aufgelöst, die Vögel sind jetzt bei mir... Mit dabei u.a. Delta Hawk, Delta Flizz, Silent Dart und eben "das da"...
Spannweite 198 cm
Höhe 89 cm (Kiel 82 cm)
LK 128 cm
Absolut nicht meine Farben, aber ich flieg den richtig gern! Wär´jetzt halt noch cool, wenn sich jemand findet, der mir mehr dazu sagen kann...
Wie toll! Den El Niño hatte ich mir Anfang 1994 gekauft. Was habe ich diesen Drachen geliebt - flott, wendig aber auch recht laut.
Leider ist meiner schon im Drachenhimmel. Viel Spaß damit!
Moinmoin!
Hab mal wieder nen Unbekannten, diesmal kein HQ, kein Schild dran, der Aufdruck sagt mir auch so garnix, vielleicht wisst ihr was...
Gefunden auf Texel bei De Koog, ohne Kiel, UQS zerbröselt, in Leinenchaos gewickelt. Lag da so am Strand und hat nen traurigen Eindruck gemacht, also hab ich Mitleid gekriegt, das Ding eingesammelt und zum Drachenladen im Ort gebracht.
Querspreizen ausgetauscht durch 4mm CFK Rohr (die rechte war noch vorhanden, ham´ uns daran orientiert), Kiel auch, eigentlich besteht alles aus 4mm Rohr bis auf die 2mm Standoffs.
Fliegt ruhig bis untere 3 bft, dann "stottert" er, schlägt er mit den Flügeln, macht kein Spaß mehr! Zu Tricks kann ich nix sagen - kann ich nix...
Spannweite 1,99m
Höhe 83cm
LK 1,25m
235g
Sieht aus wie ein billiger Werbedrachen, nur komisch daß da Wing's eingebaut sind.
Der Name muss nicht erraten werden, es steht ja "Günther Sport" und "Sky Cruiser" drauf. Aber was für ein Drache ist das? Bzw. was taugt der was?
Hatte mir den mal vor vielen Jahren (25?) gekauft , kaum geflogen und jetzt gesucht und gefunden.
Noch ein paar Fragen:
- Ist der so richtig zusammengebaut? (Stab unten)
- Der Kaputte Ring hielt wohl den unteren Stab. Wie wird denn der montiert? Was eignet sich als Ersatz?
Gruß
Johannes
Moin Johannes, ja, der Gummiring hielt die untere Querstrebe am Mittelstab fest. Dort ist bei heutigen Drachen meist ein Kreuzverbinder, der auf dem Mittelstab sitzt. Dann sind dort auch zwei einzelne Stäbe vorhanden. Du kannst natürlich wieder einen Gummiring nehmen, den gibt es in den Drachen Läden als Kleinteile zu kaufen. Dein Drachen ähnelt dem "Delta Hawk" von HQ Kites, zumindest die Form deines Drachen. Sicher ein gar ni ht so schlechter Anfänger Drachen, soweit ich es von hier beurteilen kann.
Zum Einsetzten des Gummiringes muss der Kielstab heraus genommen werden. Du ziehst den so weit raus, dass das Stabende in der Aussparung zu sehen ist. Dann den Ring drüber legen und den Stab wieder nach oben bis in die Nase schieben. Nun kannst du den Querstab durch den Ring vertikal einschieben, bis der Ring mittig der Querstange sitzt. Dann drehst du den Stab horizontal und steckst ihn in die seitlichen Verbinder.... Fertig!!
Hoffe geholfen zu haben,
Schöne Grüsse von der Nordsee,
Ralf
Sphinx
http://w.delacourt.free.fr/cerf-volant/mod%E8les.htm
Demnach wohl bestabt in 5mm
Ma cool. Danke für die Antwort und das Bild.
Meiner is von HQ, aber sonst passt das schon.
Auf Stäbe bestellt und dann geht es Sägen los