Ich möchte hier mal eine Diskusion anregen zu dem oben genannten Thema.Ich habe in letzter Zeit das eine oder andere Teil aus China direkt importiert mit unterschiedlichen Erfahrungen.Um andere vor gleichen Fehlern zu bewahren oder vielleicht auch lohnenswerte Händler oder Shops aufzudecken vielleicht sinnvoll.
Ich habe vor kurzem ein Duo der Dove Kites von Xique bestellt und erhalten. Nach langen Recherchen im Internet waren die originalen von Karl Longbottom leider nicht mehr zu kaufen.Also kurzerhand beim Chinamann bestellt.Was hier kam hat mich allerdings enttäuscht .Erstens fehlte die Crossbar komplett.Nach langem Chatten mit dem Hänlder wurde immer nur gefragt ob das Kite fliegt und die Auskunft erteilt das die Crossbar genausolang sei wie die Stäbe der Taube.Das nützt relativ wenig da an der Crossbar auch Befestigungsösen etc vorhanden sein müssen.Also habe ich mir nun selbst eine gebaut.
Erster Flugversuch mit dem Ergebniss das die Stäbe der Tauben sich durch den Stoff stechen da keine Endkappen verbaut sind.
Alles in allem ein ganz schöner Bastelsatz und das für 179 EUR plus Zoll plus MwST .Soweit ich weiß war 179 EUR der Originalpreis für das Paar.
Also wie man sieht und einige aus eigener Erfahrung sicher wissen gewinnt man nicht immer.
Es gibt aber auch positive Erfahrung wie z.B. Mit kaixuan.Wenns interessiert schreibe ich gern darüber.Will allerdings hier nicht Werbung für irgendwelche Händler machen. Ein Erfahrungsaustausch ist sicher aber angebracht.
PS.: Ich kauf aber auch genügend bei Händlern in D.Allerdings haben die nicht immer alles im Lieferumfang.