Dyneema Pro für Einleiner - Bezugsquellen

Ich stöber schon eine längere Zeit nach Bezugsquellen für Dyneema Leinen für Einleiner Flieger. Bislang habe ich 2 mit akzeptablen Preisen gefunden:

Wobex, https://www.wobex.de/de/boot/ausruestung/tauwerk
    Hier habe ich schon 3mm D pro bestellt. Bezahlen kann man man mit Amazon Pay, was für mich als Amazon Kunde praktisch ist. Lieferung sehr schnell am nächsten Tag.

Kanirope, https://www.kanirope.de/shop/dyneema-seile-geflochten
    Habe hier noch nicht bestellt aber die haben eine große Auswahl. Auch Spulen mit 300m und 500m. Stärke und Fabselektor.

Möchte jemand die Liste erweitern?

Ich habe Liros Leinensets für Zwei- und Vierleiner im Angebot.
    Allerdings kann ich alles bestellen, was Liros im Programm hat, so z.B. auch die oben genannte D pro.
    Das ist keine Lagerware bei mir, aber wenn jemand mit etwas Wartezeit leben kann,
    kann er sich gerne mit seinen Vorstellungen bei mir melden.
    Dann aber mit einem konkreten Wunsch ... beratend kann ich bei Einleinerfragen nicht zur Seite stehen.

Gruß, Jörg

Liro D-Pro 3mm geht ab ~0,90€/m.
    Wenn man viel sucht findet man auch mal einen Shop, der das z.Z. günstiger raushaut.

@Nasenbaer0815
    Magst du uns ein paar Preise sagen (2 / 2.5 / 3mm).
    Ich bin grundsätzlich interessiert.

Bei Steini in Berlin bekommt ihr auch die Lyros Leinen. Meistens hat er immer eine kleine Auswahl da. Was er nicht vorrätig hat kann er aber kurzfristig besorgen. Preise gibt es auf Anfrage oder sprecht ihn einfach auf den Drachenfesten an. Er ist selber aktiver Großdrachenflieger und baut diese auch selber (z.B. das Sandmännchen, Schnatterinchen, Elvis usw.). Hat der eine oder andere von euch bestimmt schon gesehen. Von daher kann er euch mit Rat und Tat bestens zur Seite stehen.

http://shop.drachenfloehe.de/e…b38d89b444c9/Categories/5

Das hängt davon ab, wieviel Meter gewünscht werden.
    Bei einer 1000m-Bestellung kann ich auf jeden Fall einen besseren Preis machen, als bei einer 100m-Bestellung.

Ihr könnt mich gerne via pm, email oder Kontaktformular anschreiben.
    Dann würde ich Euch individuelle Preise nennen.

Gruß, Jörg

Hallo!
    Ich kann prinzipiell Kanirope sehr empfehlen. Ich habe dort schon des öfteren Hanf/Flachsleinen bestellt für die historischen Drachen. Das hat alles gut geklappt.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Ich habe noch bei Kanirope je 100m Dpro in 2mm gelb und 2,5mm rot bestellt da ich noch eine gelbe und eine rote 8" Spezi Spule frei hatte. Die gelbe passt wunderbar auf die gelbe Spule und ist noch 1/4 Luft. Frohen Mutes an die rote ran (Achtung, die färbt wie Teufel!) und bei 80m war die Spule voll ... Mist. Warum das, denke ich mir und messe nach. 8" ist nicht 8". Die gelbe Spule ist von Premier Kites und doch glatt 3mm breiter. Also umspulen, die gelbe Leine auf die schmalere rote Spule und die rote Leine auf die gelbe Spule, die nun ganz knapp ausreicht. Wenn die Leine weicher wird sollte sie auch ohne Überstehen ganz drauf gehen. Schade, das hätte mit den Farben so schön gepasst :)

Kleine Überraschungen in der Mittagspause...