Hallo liebe Drachengemeinde,
Ich bin neu hier. Habe seit 25 Jahren 2-Leiner Lenkdrachen und möchte nun mit nem Buggy/Board über die Felder ziehen.
Ich habe absolut keinen blassen Schimmer wie oder was.
Ich wiege 95 kg.
Wie groß muss der Drachen sein (Matte)?
Worauf ist zu achten, was kostet ein Anfängerdrachen?
Ich bin um jede Information froh.
Danke im Voraus
Absolutes Greenhorn möchte Buggy oder Board fahren.
-
-
Mach einen Schnupper oder Basiskurs bei einer Fahrschule, da werden alle deine Fragen beantwortet und du bekommst viele zusätzliche Tips.
-
Hier findest du ein KLB und ein Buggyworkbook, wenn du vorher schon mal lesen möchtest.
-
Willkommen im Forum.
Wo kommst Du her, such Dir am besten mal den passenden regionalen Stammtisch, und nimm Kontakt zu den Kitern in Deiner Gegend auf, da kannst Du vielleicht mal was ausprobieren.
Bei mir sind 15 Matten von 1,1-12,5 qm, je nach Windstärke im Einsatz, soll heißen, die Matte gibt es nicht. Ich wiege auch 95 kg, aber das hat nichts zu sagen.
Heute war ich bei Fett Wind mit 2,5 und 5,5 qm mit Buggy unterwegs. -
Danke Jungs,
Ich komm aus dem Allgäu und da wird der Wind immer stärker. -
Du müsstest Dich erstmal zwischen 4 Leinermatten oder Depower entscheiden.
Deswegen wäre es sinnvoll, wenn Du da mal was Probe fliegen kannst.
Falls Du Dich für Depower entscheidest, und nicht aufs Wasser willst, empfehle ich Dir einen Singleskin. Da gibt es 4 verschiedene Hersteller, Flysurfer mit Peak, Ozone mit Explorer, Gin mit Shaman, und Born-Kite mit LongStar und RaceStar.
Ich habe den LongStar-2- in 3.5/5.5/7.5/9.5 -
-
-
Hallo Rossford,
herzlich Willkommen
Ganz in Deiner Nähe ist https://www.wind-kind.com/ angesiedelt.
Sie helfen Dir bestimmt weiter.
Wenn Du die Fahrt nicht scheust, dann kann ich Dir >> | Kitekurstechnisch |auf dem Board weiterhelfen.
Gerne kannts Du bei mir auch verschiedene Kitetypen verschiedener Hersteller testen und den Kite finden, der zu dir passt.Gruß, Holger
-
Ouh Mann, da hab ich noch Einiges vor mir.
freu dich drauf, ist herrlich!
-
Buggy fahren lernst Du hier: Kitearea
Boarden kannst du bei uns natürlich auf unserem eigenen Gelände auch lernen
Ouh Mann, da hab ich noch Einiges vor mir
Evtl. ist ein Kurs eine wirklich gute Überlegung, wenn du noch so garnicht weißt, wo die Reise hingehen soll. Referenzen und Feedbacks zu unseren Kursen kannst Du hier im Forum nachlesen.creeds
Guntram -
Servus,
@RossfordIch komme auch aus dem Allgäu und hab vor ca. 1,5 Jahren mit dem Buggykiten angefangen,,, hab mir mühsam alles selber beigebracht und kann dir das ersparen...
Woher genau kommst du denn aus dem Allgäu?
Meld dich doch einfach bei mir per PN dann können wir schreiben oder du rufst einfach kurz durch. Hab auch gute Verbindungen zu Wind-Kind, da kannst du mit mir am WE mal hinfahren und probierst einfach erst mal alles in Ruhe aus ,,, später entscheidest du dann weiter!Grüße
-