Ride up mit dem Snowkite auf den Nord Peak des Ätnas

@Da Holger:

Faszinierendes Video :thumbup: . Der Anfang ist zwar nicht so einfach zu verfolgen, da die Aufnahmen zunächst sehr wackelig sind (verständlich!). Doch das wird schnell besser, und dann kann man quasi mitreisen. Tolle Bilder und Aussichten, die zumindest ich real nie zu sehen bekommen werde.
    Danke, dass ich mal mitfahren durfte! ^^

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Ja schönes Video.
    Ich bin vor 1,5 Jahren im Herbst Urlaub mit einer Jeep Tour dort gewesen. Was ich als weniger schön finde, das Ihr von 4 Tagen nur an Einem Kiten konntet. Das würde mich bei solch einem Vorhaben abschrecken.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Da Holger:

Faszinierendes Video :thumbup: . Der Anfang ist zwar nicht so einfach zu verfolgen, da die Aufnahmen zunächst sehr wackelig sind (verständlich!). Doch das wird schnell besser, und dann kann man quasi mitreisen. Tolle Bilder und Aussichten, die zumindest ich real nie zu sehen bekommen werde.
    Danke, dass ich mal mitfahren durfte! ^^

Gruß,
    Karsten

schön, dass es dir gefallen hat @KitingTom

Ja schönes Video.
    Ich bin vor 1,5 Jahren im Herbst Urlaub mit einer Jeep Tour dort gewesen. Was ich als weniger schön finde, das Ihr von 4 Tagen nur an Einem Kiten konntet. Das würde mich bei solch einem Vorhaben abschrecken.

Solche Touren sind schwierig zu planen. Im Vorfeld muss man viele verschiedene Punkte berücksichtigen: Schneelage, Wetter, das "Verhalten des Vulkans" z.B. wo wird er die Asche abladen bzw. wo hat er die Asche abgeladen?, Flüge, etc.
    Das Wetter ist aufgrund der exponierten Lage des Berges und der Lage auf der Insel sehr wechselhaft.
    Daher ist die Planung im Vorfeld nicht einfach.
    Deshalb waren wir froh überhaupt einen kitebaren Tag gehabt zu haben. Und der war sehr außergewöhnlich :) Für solche Unternehmungen braucht man immer mehrere Puffertage.

r
    Da fliegen die Hormone weg ;)

Gruß, Holger