Marburg, Flugreviere in der Nähe.

Hallo zusammen,

mein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile in der Nähe von Marburg an der Lahn.

Seit langem habe ich mal wieder die Möglichkeit, das Hobby Drachen und alles was dazu gehört zu intensivieren.

Wie sieht es aus, was gibt es hier an Flugrevieren um Marburg rum? Und wann sind dort am ehesten Drachenflieger anzutreffen?

Bis dann
    Eberhard, der vor langem mal in der Drachenszene Rhein-Main unterwegs war.

45 Klicks hat das Thema und keine einzige Antwort, ... verstehen muss ich das nicht, ...

Also ich hab da am Wochenende eine Wiese in der Nähe von Niederwetter ausgemacht, und durch Zufall direkt auch mit dem Eigentümer gesprochen:

• Er hat grundsätzlich keine Probleme, mit Drachen Steigen lassen. Er kann zwar nicht wirklich für seine Nachbarn sprechen, aber geht davon aus, dass die auch keine wirklichen Probleme damit haben, ....
      Seine Worte: Einfach machen.
    • Die folgenden Einschränkungen hat er aber doch:

• Nicht auf die Wiese wenn Sie durchgeweicht ist. Also kein Fliegen während oder direkt nach lang anhaltendem Regen. Da die Wiese auf nem Berg liegt, sollte sie recht schnell wieder trocken sein.

• Hoch stehendes Gras nicht runter treten. Also kein Fliegen, wenn das Gras hoch steht.

• Wenn Heu(1. Maht) oder Krummet(2. Maht) gemacht wird, nicht auf die Wiese gehen. Also kein Fliegen, wenn das Gras zwar gemäht aber noch nicht abgeholt ist.
    • Ich gehe da vollkommen mit. Was anderes sagt der gesunde Menschenverstand auch nicht.

Die Wiese hat ca. 100m*200m und die angrenzenden Flächen sind ebenfalls Wiesen.

Anfahrt:

• Von MR komment in Niederwetter die erste scharf rechts (4 Uhr) Richtung Friedhof.
    • Den Berg hoch.
    • ca. 100 Meter vor der Scheune die im Feld steht halb links (10 Uhr) weiter den Berg hoch
    • Am ersten Abzweig wieder halb links (10 Uhr) weiter den Berg hoch.
    • rechts kommt ein Flachsilo, da dran vorbei.

Hier der Link in Google-Maps:
    https://goo.gl/maps/eHTiq2PjK2n