Grüße Drachenfreunde,
in meiner doch recht kurzen Drachenkarriere kamen schon eine Menge Fragen auf, einige stehen sicherlich schon in anderen Threads und wir haben auch ein paar Anfänger Erfahrungsberichte hier im Forum selber. Diese Fragen hat mir meistens Jens Lück über Konversationen beantwortet, vielen Dank noch einmal dafür Jens. Seid gestern kam dann noch Grischa hinzu, dieser hat mich auf die Idee gebracht einen Thread zu eröffenen in dem ich meine Fragen für alle lesbar stellen kann und dadurch auch andere Anfänger weiterbringe. So viel zur Entstehung.
Dieser Thread dient als Austausch zwischen mir und euch, natürlich auch zwischen euch untereinander. Da es hier nicht um spezielle Drachenmodelle oder einen Trick geht können wir den Thread relativ lebendig gestalten. Solange wir im Bereich Trickdrachen bleiben und es nicht zu sehr in arge Offtopic Regionen abdriftet, können wir hier recht locker miteinander kommunizieren. Beleidigungen sind davon ausgeschlossen.Versteht das Ganze als öffentliche Konversation. Ich freue mich wenn ihr Rege an dieser Unterhaltung teilnehmt, mein Ziel ist es mich im Trickflug weiterentwickeln. Ich werde gelegentlich auch ein paar Fotos von meinem Spot da lassen und wünsche euch viel Spass an diesem Unterfangen !
Über mich:
Mein derzeitiger Drache ist mein selbstgebauter [Return], der mir ein treuer und geduldiger Begleiter ist und einiges wegsteckt :). Dies ist mein Hauptdrache.
Außerdem besitze ich noch den aktuellen Reloaded UL welcher bei wenig Wind noch gelegentlich ausgepackt wird.
Ich habe hier in der Region keine Lehrer, bringe mir das meiste also über Theorie und ausprobieren bei.
Mein derzeitiger Trickstand (nicht perfektioniert aber vom Prinzip her verstanden) ist wie folgt :
Stall, Axel, Half-Axel, Turtle, Backflip YoYo, Lifter, Lazy Susan, Multilazy ( muss noch verbessert werden ) Lazy in eine Richtung dann in die andere Richtung ( mit kurzer Unterbrechung), Pancake, neuerdings auch Fade. Ein bisschen Bodenarbeit ist auch noch dabei. Diese Tricks übe ich zur Zeit damit sie immer besser werden. Es kann sein das ich bei dieser Aufzählung ein oder zwei vergessen habe. Wird dann nachgereicht.
Ich fliege nun ca ein halbes Jahr.
Wo soll es hingehen? Ich möchte saftige Kombos fliegen und saubere Tricks zaubern. Außerdem soll meine Drachentasche mit sinnvollen Erweiterungen praller werden ...
Grüße Jo