Moin !
Konnte heute am Brouwesdamm den kleinen Jackdaw 1.3 ausgiebig an dc60 bei 5-6 , bft fliegen.
Was soll ich sagen, macht eingach nur Laune !
Jackdaw von fred99
-
-
Hey Speedkiter*innen,
hier mal ein kleines Video von meinem neben der 125er Virage wohl gerade liebsten Speedkite. Wenn er fliegt, ist et schnell. Kleine Lenkbewegungen, feine Rückmeldung im gesamten Windfenster.
Geflogen von Cheetah am Brouwersdam
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch, es ist wirklich schön . Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Eindrücke hier schreiben könnten, wenn Sie damit fliegen.
-
-
Hallo Frank @Speedfreak ,
Hatten Sie Gelegenheit, Ihre neue Jackdaw in die Luft zu bringen? Ich bin gespannt auf Ihr Feedback
-
Guten Morgen Fabius,
Leider nicht nicht . Mein Flugrevier war in den letzten Wochen für die kleinen Speedkites nicht oder eingeschränkt nutzbar. Mann brauchte bei dem hohen Gras einen Starthelfer.
LG Frank
-
-
Konnte heute meinen Jacky 1.3 zu ersten mal richtig testen. Und ich muss sagen der geht schon richtig gut. Bin mal gespannt wie er sich bei laminarem See Wind verhält. Da geht noch einiges .
drachenforum.net/wcf/attachment/67932/
Hier noch ein Bild von heute.
Werde berichten wenn er das erste mal Seeluft schnuppert.
Hier noch ein Link zum Video
LG Frank
-
-
Bin ja kürzlich auch an den begehrten Jackdaw 1.3 gekommen
Kann s nur bestätigen:)
Sehr geil , die 130 cm Kite
Mit dem 2. Knoten angefangen bis zum 4. vorgetastet
Start gut machbar , aber beim 3 & 4 . Knoten muss man selbst bei 30-40 km/h noch oben ordentlich arbeiten
4. Knoten konnte ich ihn aber nicht auf Strömung halten
Der 3. war heute perfekt
Fliegt super schnell und auch echt stabil
Mein 120 er Fusion verabschiedet sich immer mal
DC80 war die richtige Wahl, gerade bei 40 er Böen
Hatte das Gefühl, er war noch nicht lange am Himmel
Wurde immer ruhiger und gleichmäßiger, je länger ich geflogen bin
Hab nicht viele 130 er aber glaube der währe bei mehr Konkurrenz auch sehr weit vorne