Quoth [kwouθ] von Fred99
-
-
-
@fred99, @SpeedKiter und @Cheetah : Ihr habt mich ja auch super unterstützt,
Fettes Dankeschön dafür ! -
Hallo!
Heute Jungfernflug mit Quoth!
Brauchte ein wenig um das richtige Setup bei den eigentlich nicht so optimalen Bedingungen mit Hilfe von Bernd zu finden.
Als er dann auf Strömung war, konnte ich eranhnen was mich erwartet !
Leider fauerte der Spaß nicht so lange, da gewiss ein unsanfter Startversuch den Flexanteil des Kiels geknackst hat.
Sonst aber alles heil geblieben.
Freu mich auf mehr! -
Flog ja schon kurz zum Setzen des Segels. Der war natürlich noch völlig flach und entschärft eingestellt. @Marcy hat Dir dann ja noch weiter unter die Arme gegriffen. Die Bedingungen heute auf der Halde waren allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Da geht noch viel mehr.
-
-
Von meinem kann ich aktuell nur ein mögliches Design anbieten:
An Material ist angedacht:
Segel aus rotem Spi-Mylar + ODL04Mix mit Reflex Streifen.
uQS entweder P400 oder gekürzte lange 7pt.
Leitkanten undoQS 6 mm Matrix. Kiel Reststück vom langen 7pt und 4 bzw. 5 mm GFK.
Waage: DSL 140. Segellatten 4 CFK+2 mm GFK Anteil.Winglet 4 mm CFK.Ich hoffe ich habe bald etwas Zeit den Flügel zu bauen.
-
-
-
-
-
Super umgesetzt das Konzept. Und das in einer Irren Geschwindigkeit. Ich bin mal auf Deinen Erstflug gespannt Mark! Viel Spaß damit!!!
-
-
-
Aktuell habe ich noch die 60 cm Spreizen drin. Mal sehen ob ich ihn damit in die Luft bekomme, aber ich bin sehr zuversichtlich, weil profilieren tut das Segel gefühlt super.
-
282gr. bringt meiner auf die Waage
-
Meine Kiste bringt genau 280 Gramm auf die Waage. Alles dicht beisammen!
-
@Mark O2 hat gewonnen
-
-