aus „The Raven“ von Edgar Allan Poe
Doch das schwarze Tier verführte, weil es sich so eitel zierte, Meine Kümmernis zum Lächeln, und ich sagte ungefähr: "Ist dein Helmbusch auch geschoren, scheinst du doch als Held geboren, Von der Düsternis erkoren, flogst Du weit vom Nachtland her, Sag, welch ist dein edler Name von des Pluto Nachtland her?"
Sprach der Rabe: "Nimmermehr."
... quoth the Raven „Nevermore“
Sehr belesen scheint er zu sein, unser Obertüftler @fred99
Und weil er ein kitebekloppter feiner Typ ist, ist dieser Thread dem Quoth und seinem Schöpfer gewidmet.
Vorab: der Erbauer hat sich unendliche Arbeit aufgehalst und in einer Art Baumarathon eine kleine aber feine Serie gebaut. Jeder Kite mit Material ganz nach Wunsch des Piloten, dem dieses Schmuckstück zugeflogen kam.
Als Bernd mich dann fragte, ob ich Interesse hätte, war meine Freude riesig. Ich wünschte mir also, und so kam das hier heraus:
Der Quoth ist ein purer Speedkite. Schnick-Schnack sucht man vergebens. Er ist auf Speed getrimmt ohne Rücksicht darauf, ob er schön startet oder bei jeder Gelegenheit auf Strömung geht.
Seine Paradedisziplin ist der Speed auf der Geraden. Eins darf ich verraten, er ist unglaublich schnell.