Irgendwie nimmt das mit dem Kleinkram bei mir kein Ende. Meine Riging Plate soll nun diese Woche nach 4 Wochen Lieferzeit endlich ankommen. Freitag ist hier aber Feiertag und so hoffe ich mal auf Sonnabend.
Meine Edelrid Karabiner liegen bei der Post weil der DHL Fahrer nicht beim Nachbarn abgeben wollte. Da muss ich hinfahren wenn der Wochenmarkt vorbei ist, sonst gibts keine Parkplätze. Sollte damit dann heute erledigt sein.
Ich habe eine Quelle mit guten Preisen für die Dyneema D-Pro gefunden und auch mal eine Rolle bestellt. Dazu passend Spleiß-Drähte für 1-2 und 2-4mm Schnur von D-Splicer. Dazu gibt es sehr schöne Videos auf Youtube (einfach nach D-Splicer suchen), wie man es richtig macht. Da werde ich dann noch viel Spaß haben und mal meine alten Schnüre überarbeiten. Die habe ich noch mit einer Ködernadel Frei-Schnauze bearbeitet. Aus den Videos habe ich einiges gelernt.
Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe noch ein Windspiel und den Croco-Gripp bei Kx-Kite bestellt. Jetzt ist aber mal Schluss mit Geld ausgeben. All diese kleinen Teile schlagen ganz schön zu Buche und ich hoffe das ich da in der nächsten Zeit nichts mehr ausgeben muss. Mein Investionsstau ist abgearbeitet.
Ich hatte noch bei Xique (Aliepress) gestöbert weil die eine schöne Auswahl haben aber irgendwas stimmt da nicht mit den Preisen. Die sind ganz schön teuer geworden. Identische Produkte sind teilweise für 50% weniger in anderen Shops zu haben. Einfacher Leinenschmuck ohne viel Aufwand und nicht Besonders groß kostet auf einmal 200€+ ... Bei den größeren Sachen (Versandgewicht >5kg) kommen die Preise eher hin da dort der Versand inklusive ist was bei anderen Shops schnell mal 100€ extra kostet. Trotzdem sind z.B. die Preise für einen 13'er oder 20'er Tadpole oder ähnliches noch deutlich teurer.