In Deutschland dem Heimatland der Normen und Normierer gibt es doch für jeden Scheiss eine Norm. Sogar einen "Normschiss" damit die Toilettenhersteller ihre Schüsseln optimal konstuieren können.
Können wir nicht einfach einen oder zwei "Normpiloten" festlegen? Beispielsweise einen Anfängerpiloten mit Anfänger Skills, für die Kites die in diese Kategorie einzuordnen sind und einen erfahreneren Piloten mit höheren Skills, für die höherwertigen Kites.
Diese jeweiligen Piloten und ihre jeweiligen Skills festzulegen ist sicher auch nicht mal eben schnell gemacht und wie genau weiss ich jetzt auch noch nicht. Aber die würden dann als quasi "Norm" fungieren. Die Kites werden ja hoffentlich eh an unterschiedlichen Orten, mit ihren unterschiedlichen Windqualitäten getestet. Daraus kann man doch einen Mittelwert bestimmen. Und darüber einen einigermaßen aussagekräftigen Windbereich ableiten.
Das sich der angegebene Windbereich verkleinert wenn man schlechtere Skills hat, bzw. vergrößert wenn man besser fliegt kann ja auf der Fieldcard vermerkt werden.
Hab ich mir jetzt mal in meiner jugendlichen Naivität überlegt...