Vom 29.1 bis 11.2 ist in China 'Neujahr' bzw. 'Spring Festival Holiday'. Da ist alles zu und kaum einer zu erreichen. Wer also Drachen dort bestellen will sollte das auf den 12.2 verschieben.
Gruß Andreas
Vom 29.1 bis 11.2 ist in China 'Neujahr' bzw. 'Spring Festival Holiday'. Da ist alles zu und kaum einer zu erreichen. Wer also Drachen dort bestellen will sollte das auf den 12.2 verschieben.
Gruß Andreas
Ich habe mal gehört:
Das ist aber auch die Zeit in der viele Arbeiter den Job wechseln, da sie Zeit haben ihre Familien, Freunde und Bekannten zu treffen und über Alternativen zu reden. Für die meisten Arbeiter ist das übrigens auch der einzige Urlaub im Jahr!
Also direkt nach 'Neujahr' bzw. 'Spring Festival Holiday' sollte man sich auf längere Bearbeitungszeiten einstellen, da die Nähereien ggf neues Personal suchen müssen.
Soweit ich weiss gibt es in China so etwas wie Kündigungsfristen nicht, wenn man einen neuen Job hat, taucht man beim alten Arbeitgeber einfach nicht mehr auf.
Meistens leider nach dem Urlaub.
Tja, zum Neujahrsfest geht dort fast 4 Wochen gar nichts. Ich würde erst gegen Mitte bis Ende Februar wieder mit Aktivität rechnen.
Hat zwar nichts mit einer Drachenbestellung zu tun ... von meinem Lieferanten bekam ich grad folgende Nachricht bzgl. meiner Bestellung von Gongs "...I have forwardered your order to our factory, but unfortunately your order could only be completed by 10th March, as now factory has already closed for Chinese New Year. We will do our best to conplete your order ahead of time..." wird dann wohl Mitte bis Ende April in Wien sein ... anyway ... ich gönne ihnen ihren Jahresurlaub und die Feiern mit der Familie/Verwandschaft
Dieser Urlaub sei ihnen gegönnt. Der Rest des Jahres wird ja dafür gearbeitet und nicht so wie bei uns mit mehreren Unterbrechungen.
Ich bin nur drauf gekommen da ich ein paar Kleinigkeiten bestellen wollte und über den Hinweis bei einem Hersteller gestolpert bin. Ich kann ja warten, das Wetter spielt eh noch nicht mit. Vermutlich ist die Ware sogar im Lager, da die nicht angefertigt werden muss. Hab da einen schönen kleinen Drachen entdeckt, der eigentlich für Kinder ist, und sich als Kette bestimmt toll macht. Dazu noch in meinen Lieblingsfarben.