Nix geht mehr - in China

Das kahm ja wieder so überaschend wie Weihnachten bei uns. ?(

Tja, zum Neujahrsfest geht dort fast 4 Wochen garnichts. Ich würde erst gegen Mitte bis Ende Februar wieder mit Aktivität rechnen.

Was für ein glückliches und produktives Volk sind die???

Bei uns müssen nach Neujahr am 2.1. alle wieder arbeiten oder Urlaub nehmen....

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich habe mal gehört:

Das ist aber auch die Zeit in der viele Arbeiter den Job wechseln, da sie Zeit haben ihre Familien, Freunde und Bekannten zu treffen und über Alternativen zu reden. Für die meisten Arbeiter ist das übrigens auch der einzige Urlaub im Jahr!

Also direkt nach 'Neujahr' bzw. 'Spring Festival Holiday' sollte man sich auf längere Bearbeitungszeiten einstellen, da die Nähereien ggf neues Personal suchen müssen.
    Soweit ich weiss gibt es in China so etwas wie Kündigungsfristen nicht, wenn man einen neuen Job hat, taucht man beim alten Arbeitgeber einfach nicht mehr auf.
    Meistens leider nach dem Urlaub.

Tja, zum Neujahrsfest geht dort fast 4 Wochen gar nichts. Ich würde erst gegen Mitte bis Ende Februar wieder mit Aktivität rechnen.

Dieser Urlaub sei ihnen gegönnt. Der Rest des Jahres wird ja dafür gearbeitet und nicht so wie bei uns mit mehreren Unterbrechungen.
    Ich bin nur drauf gekommen da ich ein paar Kleinigkeiten bestellen wollte und über den Hinweis bei einem Hersteller gestolpert bin. Ich kann ja warten, das Wetter spielt eh noch nicht mit. Vermutlich ist die Ware sogar im Lager, da die nicht angefertigt werden muss. Hab da einen schönen kleinen Drachen entdeckt, der eigentlich für Kinder ist, und sich als Kette bestimmt toll macht. Dazu noch in meinen Lieblingsfarben.