Hallo Leute, bin der Marcus 36 Jahre alt. Bin "Frischling" hier im Forum.
Ich habe hier einen "Spacekate" ich denke es sollte ein Topas 2.2 sein. Sicher bin ich mir nicht. Er sollte etwa Baujahr 1996-1999 sein. ???
Jedenfalls ich hatte immer viel Spaß damit. Sowohl einige gute Flüge in Hessen bei Darmstadt auf einem Feld, wie auch im Odenwald. Am meisten Spaß macht er Natürlich an der Nord und Ostsee, bzw der letzte sehr aufregende Flug war April 2016.
Ich denke Windgeschwindigkeiten von bft 5 und mehr! waren mit sicherheit dabei. Ja die enden / flügel wackeln dann schon echt massiv, gebrochen ist mir noch nie. Naja ausser wo ich einem 8 Jährigen knirps den mal in die Hand gedrückt hatte und er mir den erstmal bei bft 3 von ganz oben im 1a Stürzflug ungebremst in den Boden gerammt hat. Da musste nur die Mittlere Stange ausgetauscht werden und alles wieder ok ;-). Die 2 Seile sollten etwa 20 Meter haben.
Ich überlege ob ich nicht doch mir noch eins oder auch 2 andere dazu kaufe. Dachte an einem Leichtwind wie den Shadow oder ONEeleven und vielleicht was mit richtig bums wie einen Fazer xl oder Fazer xxl