Peter Lynn Nova, neuer Closedcell, Erfahrungen

    Habe deinen Post hier nochmal an PLKB DE direkt weitergeleitet (und daher auch eine kurze Rückmeldung erhalten). Es war wohl angeblich ein (von Werk aus) falsch gesetzer Knoten in der A-Ebene/Mixer. Sonst stimmt alles. Wäre über den Mixertest aufgefallen, aber das erwartet man ja nicht beim Neukite. In sofern: Kann ja mal passieren und sollte schnellstmöglich vom Händler/Hersteller behoben werden. Denke, man kann mit dem Service soweit echt zufrieden sein

    Hallo, alle miteinander!


    muellema: Ich hätte da eine Frage an Dich: Hast Du einen Maßplan, wo die Längen der Leinen und Knoten des Mixers bei der 6er Nova eingetragen sind? Ich habe mir auch vor kurzem eine gekauft und da würde ich gerne mal nachschauen, ob bei der alles stimmt. Auf der PLKB-Homepage habe ich leider keine Waagenpläne gefunden.


    Beim Fliegen im Stehen ist mir noch nichts aufgefallen, daß irgendetwas nicht stimmen sollte. Zum Buggyfahren bin ich seitdem leider nicht gekommen, so daß ich da ein Feedback vom Schirm bekommen hätte! Was mir im Stehen aufgefallen ist, daß man die Nova zum Tellern bringt, aber so schlecht finde ich das zum Buggyfahren gar nicht, wenn es am Strand mal eng werden sollte, kann man sich da auf engsten Raum aus dem Staub machen... :D:D:D


    Grüße,


    Heinz

    Das war nur die Rückmeldung, die mir bzgl. deines Posts gegeben wurde (6er).
    Kann sonst gerne auch nochmal nachfragen.

    Danke, aber die werden ja sehen was los ist, wenn meine Nova (schätzungsweise) morgen bei Vliegerop eintrifft.

    muellema: Ich hätte da eine Frage an Dich: Hast Du einen Maßplan, wo die Längen der Leinen und Knoten des Mixers bei der 6er Nova eingetragen sind? Ich habe mir auch vor kurzem eine gekauft und da würde ich gerne mal nachschauen, ob bei der alles stimmt. Auf der PLKB-Homepage habe ich leider keine Waagenpläne gefunden.

    Nein, leider so ad hoc nicht. Du kannst aber einfach denen eine kurze Mail schreiben, das geht sehr unkompliziert.



    daß man die Nova zum Tellern bringt, aber so schlecht finde ich das zum Buggyfahren gar nicht

    Grundsätzlich find ich das auch gut. Die vergleichsweise High-AR Tubekites tellern auch und wer damit umgehen kann, hat ein wertvolles Tool


    Was mir im Stehen aufgefallen ist, daß man die Nova zum Tellern bringt, aber so schlecht finde ich das zum Buggyfahren gar nicht, wenn es am Strand mal eng werden sollte, kann man sich da auf engsten Raum aus dem Staub machen... :D:D:D


    Grüße,


    Heinz

    Da Du immer vor allen anderen fährst, wird es auch nicht eng, Heinz ;) Deine Nova wird schon OK sein...

    Da Du immer vor allen anderen fährst, wird es auch nicht eng, Heinz ;) Deine Nova wird schon OK sein...

    Hin und wieder auch sehr knapp an den Hinterachsen der Vordermänner!!! Zum Anschieben, weil die vor mir sooooo langsam fahren!!! :P:P:P

    Hi there,


    Ich bin kein Deutscher, aber ioch probiere mal in Deutsch zu schreiben.


    Ziet ein Jahr fahre ich kite buggy, Vapor 3.8, 5.2 und 7.3.


    Jetzt wunsche ich ins Depower zu steppen und ich habe nur Gutes gelezen uber den PL NOVA.


    Ich habe ein Big Foot buggy und bin 90kg schwer.


    Soll ich den 10er oder den 12er nehmen ? Da bin ich noch immer unsicher.


    Danke fur ihre tips! :)

    Also ich hab einen Buggy mit Bigfoot Lights und wiege auch 90 Kilo... Wenn du mit dem Nova nicht auf das Wasser möchtest empfehle ich dir den 10er ... Ist deutlich schneller und du kannst ihn länger fliegen! Insgesamt geht der 10er aufgrund des leichten Tuches auch schon früh los! Wenn du auch aufs Wasser möchtest dann ist denk der 12er besser .. für Leichtwind im Buggy ist denk sowieso dann ein 15er notwendig Grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Hab die Größe selber und find diese optimal zum Snowkiten und Buggykiten! Im Buggy würde ich sagen geht's bei 8-10 Knoten los und endet bei mir mit meinem Könnerstand bei 20 Knoten! Zum Snowkiten geht's bis 25 Knoten, da macht der Nova aber ordentlich Druck

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ziel ist eigentlich um meine Vapors aus zu tauchen.
    So ich hatte gedacht ein NOVA 10 und 4

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du einen möglichst großen Windbereich mit zwei Schirmen abdecken willst, würde ich eher 12 und 8 nehmen. Wenn es noch mehr Wind sein soll, dann 12 und 6. Denn12er kann man mit etwas längeren Leinen sicher auch bei Leichtwindbedingungen gebrauchen (geht jedenfalls mit meinem 12er Soul so) was mit dem 10er schon schwieriger werden dürfte. Für einen 4er Depowerkite im Buggy muss es schon ordentlich Wind sein - willst du das?

    Den 4er fährst Du, wenn andere mit 1.5-2.0 Handlekites unterwegs sind.
    Nimm auf jeden Fall 12.0 und dazu 6 oder 8. Die 8er Nova kannst Du auch noch fliegen, wenn Du sonst die Vapor 3.8 genommen hättest. Natürlich nur, wenn Du etwas Übung im Umgang mit Depower hast, aber das lernt man schnell.

    Danke alle fur die Unterstutzung !
    Ich habe keine Ahnung was fur grösse ich brauche.


    12er scheint mir so gross, aber es ist nich ganze zu vergleichen mit handle kites, habe ich shon verstanden :D


    So, ein 12er wurde gehen, von 3 bis 5.5 BF, right ?
    Und dan eventuell ein 6er fur 5 bis 7BF?

    Sind die Depower matten dann weniger efficient, weil man grossere varianten braucht in vergleich met handle matten ?
    Wie komt es dann das depower matten die races gewinnen ?

    Einmal editiert, zuletzt von WIE110 ()

    Hallo Wie,


    "So, ein 12er wurde gehen, von 3 bis 5.5 BF, right ? Und dan eventuell ein 6er fur 5 bis 7BF?"
    Das stimmt so ungefähr.
    Und wie bei alle Kite arten: die "ein kite lösung" gibt's auch bei kitebuggy nicht. :D
    Abhängig von der örtlichen bedingungen und verfügbares budget denke ich:
    10, 12-6, 12-8-4, 18-12-8-4


    H.G. Joost

    Die Holländische Luft...