Peter Lynn Nova, neuer Closedcell, Erfahrungen

    aber dann hat man keine doppelt umgelenkte Depower und keine Bremse!

    Du meinst beim Adjuster diesen mit 2 Rollen und 4fache Wegteilung? Braucht man als Freerider eh nicht, gedepowert baumelt der Mist eh nur rum...
    und Bremse? Meinst du diese Leine von linker zu rechter Steuerleine? Das ist dann auch ein "Luxusproblem".


    Ich finde bei Ozone allein diese Foil Control Bars großen Mist. Die Querleine sieht affig aus, hängt ständig im Adjuster und ist nur teuer. Wer es braucht, kanns ja nachrüsten....

    " ... und keine Bremse..."



    Das ist gar nicht so tragisch find ich. War lange Zeit mit Manta, Frenzy und Access unterwegs bevor es mich aufs Wasser getrieben hat und ich bei closed Cellern gelandet bin. Wer mag, kann sich da die Bremse selber dranbauen, aber man braucht sie nicht wirklich find ich. Den Kite kann man an den Leinen durch die Stopper genauso friedlich runterziehen wie mit der Bremse bei den Ozones (und anderen).

    denk das ist dann Geschmacksache... Kostenpunkt Aviator 469, Navigator 499 (also preislich nicht viel Unterschied)!
    Bei Aviator hat man allerdings mehr Auswahl was Leinenlänge angeht.

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    hier mal noch ein Bild von mir mit dem 8er Nova im schönen blau.


    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    @muellema


    hab leider nur Bilder vom Buggytest und die sind alle weiter weg. Ein Bild hätte ich noch wo beide drauf sind, wenn Interesse besteht, kann ich das noch einfügen, ist allerdings nichts neues!


    Beim nächsten Treffen werd ich mal Bilder vom 6er und 12er Nova machen und wegen Nahaufnahmen anfragen!



    Grüße

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ja Peter Lynn macht sich so langsam. Im Frühjahr gibt es auch ein Marken- und Brand-Relaunch. Neues Logo und Promotion Material wird es auch geben. Bin gespannt. Die Bilder dafür sind schon im Kasten!


    Ist ganz gut wenn Flysurfer und Ozone auch in diesem Kitesegment ein wenig Konkurrenz bekommen. Für Hobbyfahrer ist der Nova sehr gut geeignet.


    Für Race bleibt dann doch die Aero V2 :thumbup:<3

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    @DocBK dann bin ich auf die Videos gespannt, bisher hat das Peter Lynn meiner Meinung nach vernachlässigt.


    jepp denk zum Rennen fahren ist man mit dem Aero besser bedient:-)

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Ja Peter Lynn macht sich so langsam. Im Frühjahr gibt es auch ein Marken- und Brand-Relaunch. Neues Logo und Promotion Material wird es auch geben. Bin gespannt. Die Bilder dafür sind schon im Kasten!


    Ist ganz gut wenn Flysurfer und Ozone auch in diesem Kitesegment ein wenig Konkurrenz bekommen. Für Hobbyfahrer ist der Nova sehr gut geeignet.


    Für Race bleibt dann doch die Aero V2 :thumbup:<3

    Konkurrenz bzw. die Entwicklung der Kites der einzelnen Firmen bringt die Kites in der Flugperformance nach vorne :thumbup:

    war leider nicht ich :D bei mir sieht das leider anders aus:-DD

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Hallo,
    gestern war ich wieder ca. 3 Stunden mit dem Nova (10qm) beim Snowkiten unterwegs.


    War echt beeindruckt und will meine Ozone Frenzy gar nicht mehr auspacken:-)
    Wir sind ein kleines Hobbyrennen mit den verschieden Kurspunkten gefahren, der Wind war sehr schwankend, von Leichtwind bis teilweise 20 Knoten.
    Bei wenig Wind bleibt der Nova gut in der Luft und man kann ihn schön Sinussen.


    Im Vergleich zur Frenzy (11qm, 2015 Modell) geht er wesentlich früher los und bleibt bei mehr Wind deutlich angenehmer zu fliegen (weniger Querkräfte). Wobei am Schluss bei 20 Knoten es schon sehr abging (für einen geübten Fahrer ist das aber denk kein Problem auch etwas über 20 zu fahren, ich zog leicht den Adjuster und hatte Respekt:-))



    Hab mich an Halsen rangewagt und auch die ersten ungewollten Sprünge verursacht :)



    Der Schirm wurde wieder mit 19er Leinen geflogen und das Drehverhalten ist denk ich sogar schneller wie bei meiner Frenzy.


    Liftpotential hat der Nova übrigends auch genug, Markus von Wind-Kind-Allgäu hat mir das Potential hierzu schon einmal gezeigt :D


    Fazit:


    Freu mich auf meinen eigenen Nova wenn er endlich rauskommt, wirklich ein schön zu fliegender Schirm mit guter Leistungsausbeute.


    PS: Werde demnächst auch mal einen Ozone Blizzard probefliegen zum Vergleich zur Ozone Frenzy. Aber der Nova ist gesetzt.


    Gruß

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    Auf den Vergleich (Nova/ Blizzard) bin ich gespannt. Habe mir letztes Jahr den Subzero in 9 geholt und war begeistert. Vor zwei Wochen den 13er bestellt und jetzt gerade auf dem Weg nach DK :)

    Kitelandboarder- immer- noch- Beginner mit
    Peter Lynn Guerilla II in 13 (11er geschrottet, 18er verk.)
    Peter Lynn Charger II in 10 (12er verkauft)
    Flysurfer Spped 3 in 21 (12er verkauft)
    Chrono I in 12 und 15
    Blizzard/ Sub Zero in 9
    ... 2 kleine Vierleiner
    Boards:
    Black- Chili Board (verk.)
    Next Bamboo
    MBS Pro97 D. Warren


    Irgendwann wird es was... ich weiß es ^^:D

    Sorry das kann ich dir leider nicht beantworten weiß nicht mal was du unter Brückendiagonalen verstehst:-/

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm