Falls jemand auf der Suche nach viel Stoff ist, bin grad über diese Anzeige gestolpert
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Torben
Falls jemand auf der Suche nach viel Stoff ist, bin grad über diese Anzeige gestolpert
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Torben
Die Preise sind wirklich sehr gut.
Auf folgendes sollten Interessenten achten:
1. Die erste Position ist Dacron, kein Spinnaker ! 160g/m² ... also "normales" Dacron für den Drachenbau
2. Hinterfragt noch einmal die Gewichtsangaben bei den letzten 3 Positionen.
So gibt es z.B. SL von Contender nicht in 0.5oz (pro qm). Das wären dann 21g/m²
Vielleicht meint er SL50 ? Das hätte dann 34g/m² ... also ungefähr das flächenspezifische Gewicht von Ventex Light / Icarex.
Gruß, Jörg
Habe mal telefoniert. Es scheint ein sehr leichtes Tuch von Contender zu sein. Die Tücher sind über 10 Jahre trocken im Lager. Laufbreiten meißt gut ein Meter.
Kleinmengen verkauft er nicht. Am liebsten ganze Rollen.
Ich habe die 15yds Rolle blaues Dacron bestellt und lasse mir Muster der Spinnakertücher mitschicken. Werde dann berichten.
Da haben wir ja Erfahrung blaues Dacron habe ich demnächst abzugeben.
Dacron nehm ich auch
Dunkelblaues Dacron kann ich auch gebrauchen!
Welche Farbe kann der Anbieter denn wohl meinen,
wenn da "Hellrot" steht? Rosa etwa
Gruß,
Karsten
Das Paket aus Bayern ist angekommen.
Das blaue Dacron fühlt sich etwas geschmeidiger an, als das sonst übliche und ist wahrscheinlich schön bei runderen Leitkanten.
Das blaue Stabilkote habe ich mit gut 40g/qm gewogen, ist sehr glatt und geschmeidig. Hat etwas mehr Dehnung als Airx 700z.B. ,macht aber einen guten Eindruck.
Das rote Tuch fühlt sich an wie Icarex und scheint sehr wenig Dehnung zu haben.
Werde das auch ordern. Falls jemand aus dem Lüneburg Raum von dem Dacron bestellen will, kann man das ja zusammen machen.
Zum Vergleich, grün ist Icarex
Grüße aus Lüneburg
Thorsten
Tuchlieferung 2. Teil.
Bin gespannt auf das neue dünne rote Tuch. Macht einen guten Eindruck. Brauche aber noch ein wenig Zeit, daraus etwas zu nähen. Habe gerade Stau vor der Nähmaschine.
Hellgrün und Orange ist Dacron, in der gleichen Qualität wie das blaue.
habe mal 1qm vom roten Tuch auf der Küchenwaage gewogen. Ist mit 34g die gleiche Gewichtsklasse wie Ikarex.