Gestern kam meine rote Wilde Wutz an. Mit verstärkter Waage und Fangschenkeln für den Gespannflug mit der Wilden Hilde vorbereitet.
Ausgepackt, aufgebaut und erst einmal ein Schmunzeln. So klein und niedlich. Ob das vielleicht ein Fensterdrachen ist ?
Der Wind war ruppig böig und permanent wechselnd. Trotzdem wollte ich ihn unbedingt sofort testen.
Ich hatte leider nur ein paar minderwertige dünne Leinen mit Fingerschlaufen mit, die es aber erst einmal taten.
Mein erstes Fazit:
Das kleine Scheißerchen hat mich sofort begeistert. Ich hätte nicht geglaubt, dass so ein kleiner Drachen so gut zu starten ist.
Mit dem ruppigen Wind kam er auch gut zu Recht und es war schön, auch mal mit Fingerschlaufen einen flotten Feger fliegen zu können.
Ich habe mir sofort am Abend noch Climax Profiline 20 daN in 25 m bestellt. Ich denke, das ist im Bereich bis 4 bft ideal in Sachen Stärke und Länge.
Sollten ab 5 bft stärkere Leinen von Nöten sein, bin ich wohl mit den vorhandenen 30m-Leinen in 38 daN und 50 daN mehr als gut bedient.
Welche Leinen ich wohl für den Gespannflug mit der Wilden Hilde am besten nutze ???