Neues aus der Tiedke Schmiede - Wilde Wutz
-
-
-
-
Hallo Holger, Ende der nächsten Woche ist die Wutz im Online Shop. Du kannst aber auch telefonisch bestellen. 04933 2253. Wir haben einige Farben vorrätig.
LG MichaelHabe vorige Woche auch angerufen und die Wutz bestellt, geht vollkommen unkompliziert,
Danke Michael! Jetzt freu ich mich auf den customfarbigen Flitzer
Viele Grüße
Ronald -
-
Habe vorige Woche auch angerufen und die Wutz bestellt, geht vollkommen unkompliziert,Danke Michael! Jetzt freu ich mich auf den customfarbigen Flitzer
Viele Grüße
RonaldMeine Wutz ist gestern angekommen, danke Michael!
Jetzt wartet sie nur noch auf genügend Wind -
-
-
-
-
-
Verbaut MT bei den aktuellen Modellen Abfangschenkel oder ist das wegen des Gespannfluges?
Denke, macht er immer
Hab die auch an allen MT Kites -
-
-
Denke, macht er immerHab die auch an allen MT Kites
Meine hat keine und auf den anderen Fotos hier konnte ich auch keine sehen, daher dachte ich, ob MT jetzt neuerdings evtl. grundsätzlich die Abfangschenkel einsetzt.
-
moin, bin heute meine neue Wutz das erste mal geflogen, hat das jemand von euch auch schon gehabt das sie ab und zu zittert od flackert (so würde ich es beschreiben)
Wind war 3-4 bft und hatte 25da 30m, das zittern hat auch nicht aufgehört als ich die Waage Einstallung verändert habe.
vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich, Danke Tom -
-
Hallo Leute!
Jetzt habe ich die Wutz schon ein paar Wochen und will doch endlich ein paar Worte schreiben, wie sie mir denn so gefällt.
Kurz gesagt nach den ersten Eindrücken, da ich sie nur 3x fliegen konnte bisher: geil !
Etwas länger ausgeführt:
Ich habe sie bei Winden zwischen hohen 2 und niedrigen 6Bft geflogen. Sie lässt sich für ihre Performance ziemlich leicht starten, ähnlich wie die Hilde. Sogar auf dem letzten Knoten braucht sie dazu nicht den Mörderwind und fliegt noch recht stabil. Beim für meine Gegend typischen Binnenland-Sahne-Hackwind bevorzuge ich allerdings den 3., also vorletzen Knoten, damit verliert sie so gut wie nie die Strömung.
Was mir sehr gut gefällt, sind die Lenkwege, die nicht zu kurz ausfallen, so dass der Kite für seine Größe so gar nicht hektisch wirkt.
Michael hat sie mir gleich mit verstärkter Waage sowie Tampen für den Gespannflug mit der Hilde geliefert. Musste ich natürlich auch gleich ausprobieren. Hatte etwas Bammel davor, weil es meine erste Berührung mit dem Gespannflug überhaupt war. Am Ende war's einfacher als gedacht und das Bild der beiden am Himmel sorgte für ein breites Grinsen in meinem Gesicht .Bin schon gespannt auf SPO im August, wenn mal dauerhaft 6Bft anliegen...
Grüße
Bernhard -
-