Neues aus der Tiedke Schmiede - Wilde Wutz

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

Mag mir einer mal die genauen Waagmasse der Wutz durchgeben oder mal bei seiner Messen und mir durchgebe n. Danke.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Oqs:30
    Uqs:32
    Kreuz:29,5

Oben auf dem 3. Knoten.

Heut kam übrigens meine Wutz. Die Farbe is einfach herrlich. Ich freu mich Wien Schnitzel. Leider is hier absolute Flaute grad.

Grüsse

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Maestrale ()

Heute gelang es mir ein weiteres Exemplar der Wutz in freier Wildbahn zu stellen, und zwar die von @Gabry

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Konnte mein Wutz nach bestandener Op. Heute bei Vieleicht 2BFT testen. Auf dem Mittleren Knoten ging sie bei dem wenigen Wind an 25dan doch schon erstaunlich gut.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Kann André nur beipflichten. Es war erstaunlich wie dieses kleine Gerät, um nicht zu sagen Spielzeug , sich schon bei wenig Wind , in diesem festsaugt. Eine Wonne. Ich finde das es ein sehr gelungener Kite ist. Und wenn man an das Startverhalten von den Rennmoppeds gewöhnt ist, ist man erstmal verdutzt wie einfach sich die Wutz starten lässt. Auch auf dem letzten Knoten, bei 30 m mit 25 dan und ca 2 bis 3 bft.
    Ich hab jedenfalls gestern das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Fast wie damals bei der Hilde.

Grüsse

Christian

Hallöchen allerseits - ich kann ab heute die Sturmtauglichkeit der Wilden Wutz bestätigen (zumindest in der Bestabung mit 5 mm UQS und Kiel).

Ich flog sie an DC60 35 m bei bis zu 9 Bft. Kein Zuckeln, alles bestens stabil. Der Speed war super, nur muss man die Wutz gut laufen lassen, damit ein sauberer Durchflug gelingt. Bei dem Wind reagiert sie sehr empfindlich auf Impulse in den Leinen. Die Spins kamen eng in bester Hilde-Manier.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute hatte ich die Wutz an 35 m 90 lbs Laser Pro Gold bei 5-6 Bft in der Luft. Die Leinen waren oftmals gut gespannt und die Wutz rannte, dass es eine Freude war. Ich bin wirklich sehr angetan von dem kleinen Flitzer.

Da ich schon häufiger etwas zum Vergleich mit dem URO 0.65 gesagt habe - der lief heute an denselben Leinen ebenfalls hervorragend. Gegenüber der Wutz hat er den Vorteil noch deutlich engerer Spins. Wer sich also schwindelig spinnen möchte, wird hier gut bedient.

Meine häufigsten Kites

Heute hatte ich die Wutz an 35 m 90 lbs Laser Pro Gold bei 5-6 Bft in der Luft. Die Leinen waren oftmals gut gespannt und die Wutz rannte, dass es eine Freude war. Ich bin wirklich sehr angetan von dem kleinen Flitzer.

Da ich schon häufiger etwas zum Vergleich mit dem URO 0.65 gesagt habe - der lief heute an denselben Leinen ebenfalls hervorragend. Gegenüber der Wutz hat er den Vorteil noch deutlich engerer Spins. Wer sich also schwindelig spinnen möchte, wird hier gut bedient.

Na, das kann ich ja nach dem Monsun-Winter-Regen ausprobieren - habe den URO 0.65 aus der Börse geordert.... :whistling:;)

So liebe Wutz Fanatiker
    Freitag bei mir angekommen aus Dornumersiel.
    Das erste Wutz Gespann in neon Farben !
    Der grau Orangene ist mit 4/5mm bestabung.
    Die Koppelleinen sind 88 cm lang.
    Montag wird noch eine Wutz nach geordert in grau / lila dann ist das Gespann für mich komplett. Mal sehen wann ich mal zum Fliegen komme. Und vor allem zum Fotos machen im Flug.

Euch allen einen schönen Sonntag

Gruss
    Mirco

P.s
    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den Meister. Und schöne Grüsse nach Dornumersiel.

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Konnte meine Wutz in 4mm/5mm-Bestabung vor 1,5 Wochen bei MT abholen und anschließend einige Tage in Dornumersiel bei 4-6bft testen. Super, wie schnell und gut kontrollierbar dieser Drachen zu fliegen ist. Den an 36m-Leinen am blauen Himmel laufen und spinnen zu lassen war ein riesiger Spaß. Die Spontanbestellung hat sich jedenfalls richtig gelohnt.

Gruß Robert