Hallo
es ist an der Zeit das ich anfange meine selbstgebauten vorstelle, so lange sie noch bei mir sind.
Wie ihr in der Börse lesen könnt werden sie auch verkauft, und dann hört und sieht man nichts mehr davon.
So geschen mit meinen 7m Flaki, muß irgentwo richtung Teuteburger Wald ein.
Ich fange mal an, mit 6m Rundbogen Blast aus Fahnenstoff. Fahnenstoff, klar bei der größe muß er ventiliert sein.
Zugkraft habe ich damit in Griff bekommen, satt aber gut zu handhaben. Die Rev flieger wissen natürlich das bei einen so
großen Rev die Lenkwege das Problem sind. Habe ich gelöst mit einen Geschir und langen Holzhandels.
So jetzt mal Fotos. Ich mache das zum ersten mal vielleicht brauche ich hilfe. (darum bin ich in der Börse auch noch nicht fertig.
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut B
Ja das war der erste Versuch, Datei zu groß. Aber ich glaube das bekomme ich hin, warte noch mal.
Das ist natürlich kein Blast, sondern ein Azur aus Kanda mit Vorsegel. Gibt es zu sehen auch in Skayworks 3
unter Spyro Jet Tandem, wurde auch mal von HQ verkauft, in den 90 er Jahren. Er ist auch zu verkaufen, leider
in einen Restaurierungsbedürftigen zustand. Den habe ich auch neu gebaut in 3 m.
Aber das mit den Bildern bekomme ich hin, gebt mir noch ein wenig Zeit. Ich bin über 60, helft mir aufs Motorrad.
Ich verspreche, in den nächsten Tagen kopmmen alle nach und nach.
Meine selbstgebauten
-
-
Probier mal ob das hier sinnvoll für dich ist : https://www.heise.de/download/product/tinypic-27891
-
-
Bild zum Blast gibt's auch hier zu finden
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Der Spyrojet Tandem schläft bei mir auch noch in der Drachentasche,in rot weiss schwarz... Cooles Gerät aber seeehhhrrr laut
-
-
-
-
Hallo
es geht immer besser. Der Weg nach Rom geht immer über ( Freiensteinau ) , ich habe die Pixel runtergesetzt. Aber die Fotos überzeugen mich noch nicht,
kann aber auch am Wetter liegen bei uns ist es sehr Trüb.
Das ist mein Leichtwind Schönflieger, Vorbild war der Zodiac aber das meiste ist dem HQ Galego nachempfunden worden
vor allem die Jet Ecken da bin ich von überzeugt. Leitkantenlänge 2 m ungeteilt, die Gazefelder kann man erkennen.
Als Tuch verwende ich Skytex 40.
Gruß
Helmut B -
-
Jetzt kann ich es auch
Das ist der 5 m Fahnenstoff Rundbogen Blast. Die Rundbogen Rev,s sind eine Konstruktion von S. B., mit eine der besten 4 Leinerfliegerinnen Deutschlands.
Zum Drachen habe ich alles am Anfang geschrieben. Er hat nur 5 m, ich war feige, heute würde ich 3 x 2 m Stangen nehmen. Es sind 16mm/14mm Pulwinding Stäbe,
verbaut, reichen locker für eine 6 m Leitkante.
Dieser Drachen wird auch verkauft. Noch nich fertig eingeflogen. NUR ABHOLLUNG!!
Meine gebrauchten Fahnenstoff Drachen kosten je nach größe ab 30/40 € Plus Gestänge je nach größe. Ich bin Hobby Bauer erwartet keine Korvo qualität.
Ich muß leider das meiste verkaufen. Auch einen riesen Packen bunten Fahnenstoff, für Drachen, Banner oder Taschen.
Morgen gehts weiter.
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut B -
Hallo Helmut
Ist der Wald so klein oder der Blast so gross?Wenn demnächst die Rente nicht mehr reicht kannst Du ja Schatten an der Ostsee vermieten!
........ und sei sicher einige Drachen von Die werden nicht in der Versenkung verschwinden sondern auch in Ostwestfalen ihr Unwesen treiben.Liebe Grüße und erholt Euch gut Ralf
-
Lange hat es gedauert, aber es geht doch weiter
Das ist mein selbstgebauter großer ( über 3 m ) Spyro Jet Tandem oder Azur.
Dieser Drachen ist schon verkauft bzw reserviert für Leonardo Da Vinci.
Wenn ihn jemand bauen möchte stelle ich den DWG Datensatz zur verfügung.
Hallo aus dem Urlaub zurück
Gruß Helmut -
So und jetzt geht es weiter
Das ein Wolsing Magnum Theam über 4m.
Auch dieser Drachen ist reserviert für Leonardo Da Vinci.
Auch die Datensätze ( DWG ) der meisten Wolsing Drachen ( Flaki bis 6m ) können bei mir nachgefragt werden.
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut B -
Hallo die Wildsau
Das ist ein eigenbau über 3m mit Schwalbenschwanz (ähnlich wie Gouhl von HQ ) und die Winglets sind Bauart ähnlich Galego HQ.
Dieser Drachen ist noch zu haben. Als Tuch verarbeite ich übrigens Skaytex 40. Datensatz hiervon gebe ich nicht raus weil
konstruktionsdeteils verwendet sind von käuflichen Drachen.
Gruß Helmut -
Jetzt kommt das kleine Luder
Dat kleine Schantale hat auch einen neuen Besitzer verdient ich bekomme es nicht zum fliegen.
Also für jemand der sich damit auskennt . Wie auf dem Foto zu erkennen ist muß die äusere Abspannung
noch geändert werden. Gelegenheit für ganz kleines Geld.
Gruß Helmut -
Hallo weiter geht es mit meinen 4 Leinern, sehr viele aus Fahnenstoff. Diese Drachen sind alle noch zu haben, zu Preisen ab 30 €
OHNE !!! Gestänge. Die Drachen können ohne oder mit Gestänge erworben werden. Hier haben wir einen großen Drachen (ca.3m) nach plänen von Korvo müßte ähnlich Moskitosein, einer aus Fahenstoff und einer aus Skaytex 40. -
-
Ein einfacher Fahnenstoffdrachen einfach zu fliegen aber so schnell wie ein Traktor, aber mit moderater Zugkraft
Anfänger geeignet. Preise siehe oben. Zu den Vierleiner gibt es DWG Dateien
Gruß Helmut -
-