Hallo! Für ein neues Drachenbauprojekt bin ich auf der Suche nach den geeigneten Verbindern. Ich habe gerade schon mal versucht, das Ganze aus Holz zu machen, bin aber bei der Genauigkeit noch etwas unzufrieden. Im Prinzip ist es ein Mittelteil von einem Windrad - das Problem ist, dass ich diese Teile nur mit 6mm Bohrung finde. Ich brauche sie aber mit 4mm Bohrungen. Und noch schöner wäre es, das ganze wäre keine Scheibe, sondern eine Kugel (so, wie unsere Erde ;) ). Also: es braucht 8 Bohrungen in einer Ebene und dann senkrecht zu eben dieser Ebene eine weitere Bohrung, alles in 4mm. Hat da jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Vielleicht gibt es auch jemanden, der sowas aus dem 3D-Drucker zaubern kann? Das Ganze soll dann für den Bau eines Oionos 0.5 verwendet werden. Ich will versuchen, diesen genialen Drachen in halber Größe zu bauen. Dann hat er immer noch über 3m Spannweite. Den Invader in halber Größe zu bauen, hat wunderbar funktioniert, deshalb jetzt der nächste Versuch.