Hi.
Hab mal ne frage zum Lycos 3.0. Den Normalen. Mit eingenäthem Netz in den Lufteinlässen.
Ich habe mit dem jetzt schon unzählige flüge gemacht. Hatte mir den vor 2 Monaten gekauft.
Nur seit einiger Zeit lässt er sich einfach nicht mehr alleine starten. Gut... der war nie besonders einfach zu starten jedenfalls meiner nicht.
Bei mir ist das Problem das der sich beim Start nie mit genug Luft füllt. Und somit fällt und faltet er sich innerhalb von 2 Sekunden zusammen. Ohne helfer geht der nicht hoch.
Nun habe ich zwei Vermutungen. Könnte das an den mit eingenähten Netzen am Lufteinlass liegen? Ihr wisst schon diese Fliegengitter für Dreck und schwirrendes zeugs
Oder ist der Unterhalb zu eng genäht oder so?? Ich mein ein Neuer Drachen dehnt und zieht sich ja sowieso noch beim fliegen sagt man ja.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das der falsch genäht ist. Denn wenn der einmal oben ist und alle kammern voll sind dann geht der gut ab. Geschwindigkeit und Zug sind richtig gut.
Und ich bin weiß Gott nicht zu blöd ne matte zu starten. Der Smithi geht hoch, der Wasabi 2.4 geht hoch. der Beamer 3 geht hoch. Der Lycos 2.5 ohne netz geht auch solo hoch !!!
Hab gesehen das ältere Lycos Matten diese Netze nicht haben. Nur was soll ich machen... Einfach rausschneiden??? Das wäre das allerletzte mittel
Jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen. Ist wie mit einer Fliegengitter Tür wenn die zu ist kommt weniger durchzug bzw Frischluft ins haus. Wenn die Offen ist, ist ja quasi kein Hindernis im weg und die Luft hat freie Bahn.
Hab mal ein Bild eingefügt. Dann Seht ihr besser was ich meine. Unterhalb der Linie füllt er sich bei einem Solo start sogut wie gar nicht. Der untere teil klappt dann nach hinten weg und er dreht sich um oder fällt direkt zu boden.