Hallo Leute!
Habe keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden, deswegen eben hier:
Ich heiße Robin, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.
Habe mir damals bei der Bundeswehr mit einem Kameraden zusammen Kite und Board gekauft (dürfte so 2010 rum gewesen sein). Das Board war ein Next Red Devil (noch vorhanden). Der Kite war glaub ich Rot-Schwarz und ein 4-Liner, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen (hat leider irgendwann Füße bekommen)
Ich würde sagen, den Kite hatten wir in soweit ganz gut im Griff, allerdings hat’s auf dem Board nicht so wirklich geklappt...
Nun hab ich mir letztens gedacht „das wäre doch mal wieder was!“
So ist es gekommen, dass ich nun seit ein paar Tagen hier lese und mich letztendlich auch mal hier angemeldet habe.
Wäre natürlich alles langweilig, wenn ich nicht auch gleich die ein oder andere Frage hätte:
Ich bin nun auf der Suche nach einem Kite, der für einen Einsteiger ganz gut zu beherrschen ist - die Übung kommt natürlich mit der Zeit!
Ich weiß, dass es dazu hier schon etliche Themen gibt, allerdings habe ich leider keine aktuellen gefunden, sondern eher Themen und Modelle aus 2010 so in der Richting...
Wie gesagt, der Kite sollte für Einsteiger gut handelbar sein, allerdings erhoffe ich mir dann auch länger Spaß damit, sollte also nicht nach ein paar Wochen/Monaten wieder zu langweilig werden....
Welche Modelle und Größen könnt ihr da empfehlen? (Bin übrigens 1,80m groß und bringe so zwischen 90-100kg auf die Waage)
Mit der Zeit sollten auch mal die ein oder anderen Sprünge drin sein (erstmal aus dem Stand, wenn es denn diesmal mit dem Board klappt, gerne auch damit)
Mein Budget für den Kite sollte so round about bei 200€ liegen. Ich bin natürlich guten gebrauchten Kites auch nicht abgeneigt.
Achso, falls es irgendwas zur Sache tut: mein damaliger Kite hatte eine Bar, keine Handles...
Ich danke euch schon mal!
Sorry, noch was vergessen:
Wie gesagt, bin aus dem Raum Frankfurt, etwas südlich davon.
Den Kite werde ich hier wahrscheinlich auf größeren Wiesen auspacken, ich schätze mal die Windstärke so im Durchschnitt aus 2-4bft.